Satellite
Show on map
  • Day 3–4

    Magdeburg bei Nacht

    October 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Gegen 21:30 Uhr erreichen wir unsere Unterkunft in Magdeburg. Alex ist müde und erledigt vom Tag, und ein wenig genervt, dass Christian und ich so viel Zeit mit Bier trinken vertrödelt haben. Recht hat er ja... Nun gut, also für Alex: ab ins Bett. Christian und ich stürzen uns noch ein wenig ins Nachtleben. Erstmal ne kleine Grundlage schaffen, Currywurst soll es werden. Christian kennt da ne gute Bude, also hin da. Für Christian gibt es ne Currywurst, für mich ne Mantaplatte....wie bitte!? (fragt der Typ hinterm Tresen) "Mantaplatte für mich bitte"... Was soll das sein? Fragt der Typ... "na ne Currywurst mit Pommes dazu".. "ja dann bestell das doch auch so"
    Ähm ja ok.. Scheint man nicht überall in Deutschland unter dem Namen zu kennen.
    Erste Pinte wird angesteuert, ein Pub in einem Keller, ganz nett hier. Ein Bierchen und weiter, nächstes Ziel ist das "Flowerpower" hier versacken wir ein wenig. Um halb 2 werde ich vernünftig und dränge darauf besser heim zu gehen. Ein Döner muss es allerdings noch sein. Zuhause angekommen lässt Christian mich wissen, dass er Biobier aus Leipzig mitgebracht hat und in weiser Voraussicht kalt gestellt hat... Ja perfekt! Dann ziehen wir das doch noch eben auf dem Balkon leer. "Schottendicht" heißt das Bier was im übrigen auch eine gute Beschreibung unseres Zustandes ist. Der Nachthimmel und die lauen Temperaturen laden dazu ein.... Nun aber ins Bett, morgen warten ein paar Sehenswürdigkeiten auf uns, gute Nacht!
    Read more