Exmouth

October 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute morgen saßen wir gemütlich beim Frühstück als plötzlich ein Emu über den Zeltplatz gelaufen kam 😅 einfach so zwischen den ganzen Campervans und Zelten hindurch 🤦🏽‍♀️
    Ich glaub der war etwas verwirrt und wusste nicht so recht wo der Ausgang ist.
    Auf dem Weg zum Cape-Range-Nationalpark haben wir für uns doofe Nachrichten erhalten:( wir wollten am Freitag eine whale shark Tour machen. Aufgrund des Wetters (starke Winde in der Nacht) wurde die Tour abgesagt. Die Sicht ins Meer wäre nicht ideal und die Tiere dann natürlich nicht zu sehen.
    Whale Sharks sind Fische, die die Größe eines Wales haben und aussehen wie Haie ;) Zu schade das wir nicht die Möglichkeit bekommen haben. Die Saison für diese Tiere ist nun eh erst mal um 😐
    Wir haben trotzdem den Tag im Cape-Range-NP am Turquoise Beach in praller Sonne genossen.

Exmouth wurde erst 1964 gegründet!
    Im Zweiten Weltkrieg gab es dort Einrichtungen zur Unterstützung des U-Boot Krieges gegen Japan. Ein Schiffswrack liegt auch noch in Küstennähe. Und die Sendetürme die dort noch stehen zählen zu den höchsten Türmen der Welt. Sie sind höher als der Eiffelturm und das Empire State Building 😳 dabei sahen sie so gar nicht hoch aus 😅

Einen kurzen Stopp haben wir noch bei einem Schildkröten Center gemacht. Am Strandabschnitt werden ab November Schildkröten zum Brüten zu finden sein 🥰 wir haben nur eine im Wasser gesehen.