Australia
Lighthouse Hill

T1 - Exmouth

September 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

▪️Unser Morgen startete mit einem fight um unseren Campingstuhl mit einer Huntsman - nicht witzig, ich hatte totes Angst 😂
      ▪️Im fancy Social Society Café, deren deutsche Besitzerin seid 10 Jahren hier lebt, haben wir unsere Handys beim Chai Latte und einem Karotten Kuchen aufgeladen
      ▪️Abends duschten wir mit Meerblick und fuhren zu dem Convoy von Paul und Leo
      ▪️Insgesamt 5 Autos, 12 Deutsche, 1 Canadier und 1 Niederländer campten "unauffällig" hinter den Dünen beim Jansz Beach Access - ein echt schöner lustiger Abend

💡Huntsman ist eine ungefährliche Spinne in Australien. Sie beißt nur, wenn man sie ärgert und das tut dann richtig weh.

Wahnsinn ❤🤩

9/14/19Reply

Wie schön😍👌🏻

9/14/19Reply

Sunset Lover

June 18, 2020, Indian Ocean ⋅ ☀️ 25 °C

Jede Tag isch de Sunneuntergang eifach andersch und unglaublich gsi!

In Exmouth chani mir echt guet vorstelle zlebe 😊 Uf de eine Site gseht mer de Sunneufgang und uf de andere Site de Sunneuntergang 🌅 s'Meer isch schön warm und mer het Zuegang zude schönste Schnorchelgebiet mit 1000ige Fisch 🐬🐠🐡🦈Read more

Lunch with turtles and Lighthouse

March 2, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

For lunch, we stopped at another bay and while eating lunch we watched a few turtles swimming by 🥰
      So cool!
      After lunch, we did a short walk along the beach and saw a few more turtles swimming around. Just amazing.
      The next stop on our list was at the Vlaming Head Lighthouse.
      The view from up here is breathtaking, we stood there for a while to just enjoy it!
      Then we went back to Exmouth. First, we bought some food again and then we checked in at our campground for the next three nights.

It’s around 40 degrees here so we were straight away jumping into the pool to cool down. We both didn’t feel for much moving around anymore so we were just laying down in the shade or went for another dip in the pool.

Unfortunately, it took a long time to cool down in the evening so we were falling asleep late.

Buckelwale & Sternenzelt am Ningalooreef

August 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

An diesem sommerlichen Tag fuhren wir unsere letzte Strecke von Coral Bay nach Exmouth, direkt zum Ningalooreef. Auf dem Weg sahen wir in der Busch- und Graslandschaft wieder viele Termitenhügel...bis zu zwei Meter hoch und wir fragten uns, aus welchen Gründen die Termiten die Bauten so hoch und auch in unterschiedlichen Formen bauen.🐜🐜🐜 Marc meinte, dass dies der Klimatisierung dient und sollte damit recht behalten, nachdem wir Mister Google befragt haben....schon interessant und intelligent, wie die Termiten ihre Bauten fabrizieren und wie alt sie werden können...mehrere 1000 Jahre😳....viele natürliche Feinde haben Termiten nicht...der Ameisenigel, Gürteltiere als auch Ameisen sind in der Lage ihre Bauten zu zerstören.🤔🙄😳
      Schließlich kamen wir im kleinen Örtchen Exmouth an, wo alles auf Walhaie ausgerichtet ist...Flip Flops, Taschen, Handtücher, Kuscheltiere und natürlich Ausflüge.....aber die Walhaisaison ist leider seit Kurzem vorbei....Wir sind zu spät und die Walhaie sind leider auch nicht länger geblieben.😔😢😪 Schade.
      Dafür könnten wir jetzt Ausflüge zu Buckelwalen machen.
      Wir entschieden uns aber am Ende dafür, dass Marc morgen zwei sündhaft teure, aber hoffentlich geniale, Tauchgänge 🧞‍♂️an diesem vielgepriesenen Ningalooreef macht.
      Da ich noch nicht so bewegungsfähig bin, um ein Boot zu verlassen und vor allen Dingen wieder reinzukommen, ich mit meinen Blessuren und Schmerzen noch kein Neopren anziehen kann und das Wasser sonst zu kalt ist, werde mich morgen schon zu beschäftigen wissen.😎😉😊
      In Exmouth hat man die Möglichkeit sich richtig tolle Luxusvillen mit Blick auf's und Anbindung direkt vom Vorgarten ans Meer zu kaufen....🏠🏝🏖🌏🌅 Wahrscheinlich rechnet man in den nächsten Jahren mit viel Zulauf, denn so wie wir mitbekommen haben wird das Ningalooreef, welches Unesco Welterbe ist in einem Atemzug mit dem Greet Barrier Reef genannt, bloß dass es hier noch keine Korallenbleiche gibt.
      Nachdem Einchecken in unserem Bungalow am Ende der Halbinsel bei
      ...nutzten wir den Nachmittag für einen Strandbesuch...und waren glücklich darüber, dass auch die Aussies wie die Ossis Nude Beaches oder auch FKK Strände haben...😉😎
      Vom Strand aus sahen wir dann die Buckelwale aus dem Wasser herausspringen, Fontänen in die Höhe pusten und Ihre Schwanzflossen....🐬🐳🐋...Leider auf eine Distanz, die das Fotografieren unmöglich machte.😔...aber wir gehen ja noch nach Tonga, um mit den Buckelwalen auf Tuchfühlung zu gehen.
      Am Ende der Welt...irgendwo im Nirgendwo....mit wenig Licht gingen Marc und ich nachts in die Dünen und schauten in den grandiosen Sternenhimmel....Ich habe in meinem Leben noch nie solch ein dermaßen faszinierendes Sternenzelt gesehen🎇🎆✨⭐....und ich habe schon an vielen verschiedenen Orten der Welt in den Himmel geguckt.....⭐🎇🎆✨...und auch die Milchstraße sah ich noch nie so nah und groß😳😊.....zur Krönung flogen auch noch Sternschnuppen....🌠🌠🌠😍 Was wir uns gewünscht haben dürfen wir nicht verraten.😉😉😉😎😊😊😊🌠

Hoffentlich gehen eure Wünsche in Erfüllung. ☘️☘️👌😍 Muntsch

8/17/18Reply

👍

8/18/18Reply

Vlamingh Head Lighthouse

July 8, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir den vorherigen Tag nur durchgefahren waren, und lediglich in Tom Price zum foodshopping angehalten hatten, kamen wir wieder an der Küste an. Vorbei an Exmouth, quartierten wir uns im Yardie Homestead für die nächsten Tage ein. Zuvor jedoch besuchten wir des Vlamingh Head Lighthouse von dem man eine herrliche Aussicht auf das Meer und das angrenzende Reef hat. Wenn man lange genug auf den Ozean schaute, konnte man immer mal wieder Wale sehen, die für einen Atemzug an die Oberfläche kamen. Doch bevor wir uns dann auf dem Campingplatz nieder ließen besuchten wir natürlich noch den Stand.Read more

Tauchen am Ningalooreef

August 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Während Marc heute früh los ist zum Tauchen, hatte ich mir nach dem Ausschlafen 😴😴🛏🛁 und einem gemütlichen Frühstück ☕🥠🥚vorgenommen, alle noch notwendigen organisatorischen Sachen zu erledigen oder zumindest anzuschieben📔📕✒✏💻.....und das tat ich auch. 🤔🙄😏 Am Nachmittag hatte ich noch ein längeres Gespräch 📞☎️ mit der Anwältin 👩‍🎓 zum bisherigen Stand ihrer Arbeit und dass wir, wenn wir Ende September nach Australien🌏 zurückkehren uns konkret abstimmen zur weiteren Vorgehensweise zu den Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen.....Ansprüche hierfür können ab Unfall innerhalb von drei Jahren geltend gemacht werden. Und auch wegen der Krankenhauskosten, deren konkrete Höhe wir lieber nicht wissen wollen, sollte ich der Anwältin noch alle Unterlagen von unserer Auslandskrankenversicherung, von der TIO und von den Ärzten schicken. Wir hoffen doch nicht, dass da auch noch etwas auf uns zukommt....😏🤔🙄🙏
      Man glaubt es kaum, aber mit all diesen Kram kann man auch einen Tag rumbringen....🙄😪...und dabei wollte ich eigentlich noch zum Strand....😔.
      Zumindest zum Sonnenuntergang 🌅🌄 habe ich es noch bis auf die Dünen 🏖 geschafft....und dort traf mich Marc dann auch als er vom Tauchen zurück kam.....und ich nun voll gespannt auf seinen Bericht und die Bilder war.....aber heute war kein guter Tag zum Tauchen.....beim ersten Tauchspot waren die Sichtverhältnisse sehr schlecht, so dass sie den Spot gewechselt haben und dann war die Strömung so stark dass Marc kaum Fotos machen konnte...Schade, schade 😔...aber die Korallen waren superschön und gesund, erzählte Marc.
      Leider konnte er auch keine Bilder von den aus den Wasser springenden Buckelwalen 🐬🐬🐬 machen, da sie leider nie näher als 200 Meter rankamen....und sie haben oft das Boot gestoppt, gewartet und gehofft, dass die Wale näher kommen, weswegen er auch erst so spät zurück war. So ist Natur.😊
      Heute Abend haben wir nun auch Nägel mit Köpfen gemacht, nachdem wir jetzt schon ein paar Mal überlegt haben, wie es ab Mitte November mit unserer Reise weitergehen soll. Wir haben uns entschieden, direkt nach Mittelamerika, nach Costa Rica zu fliegen und wir werden unsere Reise auf Tobago in der Republik Trinidat/Tobago beenden....wohin wir dann noch dazwischen gehen ist noch offen.....und damit wir noch einigermaßen günstige Flüge bekommen und da wir ja auch tatsächlich wieder zurück nach Deutschland müssen, haben wir für den 26.02.2019 unseren Rückflug ab Tobago nach Hamburg gebucht.🛫🛩...aber bis dahin haben wir noch jede Menge Zeit⏳⌚⏰....mehr als sechs Monate.

DiePaubers

Das wäre ein Traum 😊

8/20/18Reply

Ich liebe Nudis. 😍 Cooler Stationswechsel und schön, dass ihr Australien noch genutzt und euch nicht habt einschüchtern lassen. 👍

8/20/18Reply
      489days Reise um die Welt

Danke und liebe Grüße.🤗😊

8/21/18Reply

#216 Exmouth

September 27, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Viel spannendes gibt es eigentlich an dem heutigen Tag nicht 😅. Nach einem leckeren ausgiebigen Frühstück fuhren wir einmal die Nordküste (Exmouth) ab. Überall tolle Strände, aber tatsächlich zu 99% ohne das man auch schwimmen geht. Schon verrückt hier 🤭🤭🤭. Nur an Strand legen ist auch net immer einfach, wenn man sich keinen Schattenspender mitnimmt.Read more

Exmouth

September 13, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Am Morgen haben wir in der nähe von Exmouth die Gegend um die Marinefunkstelle Harold E. Holt. Welche zur Übermittlung an die U-Boote genutzt wird. Von einer Aussichtsplattform konnten wir sogar einige Walfische beobachten.Read more

Lighthouse

September 18, 2014 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir in "Exmouth" angekommen waren, hies es erstmal sehnsüchtig auf den nächsten Tag warten, da wir ja in den "Cape Range" NP erst am nächsten Morgen konnten (Zwecks Vorbuchung)!
      Allerdings wollten wir noch zum Lighthouse um dort den Sonnenuntergang anzusehen und nach Walen Ausschau zu halten. Es dauerte auch nicht lange bis ich endlich einen Wal erspäht habe! Außerdem hatte ich am Abend noch eine Spielerei mit den Sternen!
      Anschließend, da wir eh keinen Schlafplatz hatten, entschieden wir uns es zu riskieren und dort für die Nacht zu bleiben - Das ist natürlich nicht erlaubt!

Exmouth

May 1, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

In Exmouth angekommen ging es zuerst ins Tourist Centre . Wir wir bereits wussten befinden wir uns hier am Ningaloo Reef und man hat hier die Möglichkeit mit den wundervollen Walhaien zu schwimmen , der größte Fisch des Ozeans. Spontan wie wir also sind ( #spontan :D ) , ließen wir uns vor Ort beraten und entschlossen uns dann die von NingalooBlue organisierte Tour zu bestreiten ... am nächsten Tag !:D
      Spontan, wie gesagt , das hieß Schlafplatz finden, einrichten , vorbereiten und einfach nur Freude empfinden.
      So ging es zum Lighthouse Caravan Park , der am Leuchtturm lag un zudem die Sicht auf das Meer bereitstellte . Sehr schöner Campingplatz mit einer Dusche und einem zufällig angrenzenden Stromkasten, auch erreichbar für uns auf der unpowered Site ;) .
      Das Auto wurde auch mal wieder aufgeräumt 😁

Lighthouse Hill