Satelliitti
  • Päivä 173

Zambujeira

13. elokuuta 2020, Portugali ⋅ ☀️ 23 °C

Es nützt ja nichts, irgendwann muß man weiter. Termine, Termine...

Die Luftfederung habe letztendlich selbst repariert, weil die Werkstattfritzen nicht in der Lage waren, die Rückschlagventile zu finden. Dafür ist die Toilette kaputt gegangen und die musste fremdrepariert werden, weil ein Teil ersetzt werden musste. Nun geht alles wieder und es ist eine Freunde, mit funktionierender Federung durch einen Kreisverkehr zu fahren. Von der Freude ein funktionierendes Klo zu besitzen, mal ganz abgesehen..

Da ich am 23.08. in Lissabon sein muß, um Anke vom Flughafen abzuholen, trödel ich jetzt mal gemütlich die Westküste hoch und quartiere mich ab ca Mitte der Woche in Ericeira ein, wobei ich noch ein paar Stopps an hoffentlich tollen Stränden einlegen werde.

Mal länger an einem Platz zu stehen ist ganz angenehm, weil man so ein paar Menschen besser kennen lernt. Dagmar und Walter möchte ich nicht mehr missen und wir sehen uns wieder.

Allerdings ist ein Welpe im Sommer echt nervig. Zum einen darf Salma noch nicht viel laufen und zudem sind Hunde an den Stränden verboten, was im Herbst natürlich wieder besser wird. Andererseits war ich ja noch nie ein großer Sonnenanbeter, aber am Strand mit dem Hund zu laufen, vermisse ich schon.

Heute Vormittag bin ich an einem tollen Strand gelandet, habe mit meinem Kleinwagen bloß keinen Parkplatz bekommen. Ich musste da rückwärts wieder runter. Deshalb bin ich weiter auf einen Campingplatz gefahren, wo ich das Wochenende verbringen werde. Wie gut, das ich den Roller und den Rucksack für Salma habe.

Cooler Platz übrigends. Überall Grillplätze, bunt gemischt mit Zelten, Vans und Womos. Zum Meer soll es auch nicht weit sein, aber wir nehmen natürlich den Roller.
    Lue lisää