Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 3

    Regensburg Tag 3

    26. juni 2023, Tyskland ⋅ 🌙 23 °C

    Hallo zusammen,

    heute habe ich echt an den Grenzen gekrazt von dem, was Regensburg so zu bieten hat, zumindest meiner Ansicht nach. Ich verbringe ja aber auch nicht viel Zeit damit, mir historische Fakten im Internet oder so anzuschauen, die sicherlich dem ein oder anderen Ort noch mal mehr Essenz geben würden.

    Jedenfalls bestand heute daraus, dass ich viel herumgelaufen bin und mir Parks angeschaut habe (alle), was sich auch in den hauptsächlich grünen Bildern heute widerspiegeln sollte.
    Vorher war ich aber noch kurz beim Bäcker und bin dann zu einem Einkaufszentrum marschiert, was aber nicht weiter der Rede wert ist. Das hat seine besten Tage vermutlich hinter sich.
    Danach habe ich mir dann Parks angesehen und etwas kleines zu Mittag gegessen.
    Weil sich von Parks anschauen aber nicht sonderlich gut erzählen lässt, habe ich stattdessen das große Regensburger Park Ranking zusammengestellt:

    1. Herzogspark
    2. Stadtpark
    3. Promenade an der Donau, gegenüber der Innenstadt (kein Park, aber grün und nett)

    Honorable Mentions:
    - Villa Park (schöner Blick auf Villa und Donau, aber viel zu klein)

    Dishonorable Mentions:
    - Park beim Busbahnhof (riesig, aber voll hässlich und viele Betrunkene am helllichten Tage)

    Hiernach bin ich dann Abendessen gegangen bei einem vietnamesischen Restaurant (Ha Tien). Die hatten auf ihrer Internetseite stehen, dass deren (Ur-)Großeltern in Hanoi auch schon ein Restaurant eröffnet hatten. Weil ich ja in einigen Wochen auch da sein werde, habe ich dann aus Spaß nach diesem Restaurant gefragt. Leider musste das wegen Covid schließen, aber dafür habe ich die Adresse von einem Restaurant/Streetfood-Laden bekommen, der von der Tante betrieben wird (s. Bild). Vielleicht gehe ich mir das mal anschauen.
    Essen war lecker.

    Zum Schluss habe ich beim Sonnenuntergang und bei angenhemen 27°C noch an der Donau gessesen und bin dann zurück zum Hostel gelaufen und die Leiter hoch in mein Bett geklettert, wo ich jetzt auf "Jetzt hochladen" klicken werde.

    Tschö
    👋
    Les mer