Satellite
Show on map
  • Day 4

    Prag Tag 4

    June 27, 2023 in Czech Republic ⋅ ☁️ 14 °C

    Hallo zusammen,

    heute war mein letzter Tag in Regensburg.
    Nach dem Frühstück bin ich mit dem Zug bis Prag gefahren, nichts besonderes.

    Hier in Prag bin ich dann erst einmal etwas Geld umtauschen gegangen. Zum Glück hatte ich von den Leuten, die das Meetup hier in ein paar Tagen organisieren, schon eine Liste mit vertrauenswürdigen Orten bekommen. So habe ich dann für meine 10 Euro tatsächlich 231 Tschechische Kronen bekommen, was nur ca. 20 Cent Differenz zum tatsächlichen Kurs beträgt.
    Und jetzt habe ich eine schöne glänzende 1 Krone Münze, dich mit nach Hause nehmen kann.

    Hiernach bin ich dann zum Hostel gegangen, was bis jetzt wahrscheinlich das so ziemlich geselligste Hostel ist, in dem ich jemals war.
    Zuerst einmal sind die Aufenthaltsbereiche sehr cool eingerichtet, dann gibt es noch einige Aktivitäten für Abends und eine Bar, zu der auch viele junge Leute (vor allem Expats) kommen, die gar nicht im Hostel übernachten.

    Weil es dann aber schon relativ spät war, bin ich nach einer kurzen Handyaufladepause in die Stadt gegangen, um da noch etwas zu sehen.
    Hier bin ich dann einfach herumgelaufen, wobei das Wetter eher solala war, aber mit langer Hose und Pulli noch sehr angenehm.
    Auf dem Weg nach Hause habe ich mir dann noch eine Pizza geholt und bin mit der zurück zum Hostel gefahren, wo ich die dann auch verspeisen konnte.

    Um die Uhrzeit ist das Hostel auch erst richtig zum Leben erwacht.
    Innen war alles voll, alle Gänge, alle Aufenthaltsräume, alle Tische an der Bar, und das Hostel ist nicht klein.
    Die Stimmung hier ist auf jeden Fall echt gut.

    Ich liege jetzt aber schon im Bett, weil ich doch etwas müde bin, abgesehen davon, dass da unten auch eh kaum noch Platz für eine Person mehr gewesen wäre.

    Gute Nachtidachti.
    👋
    Read more