Satellite
Show on map
  • Day 15

    Bukarest Tag 13-14

    July 8, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 26 °C

    Hallo zusammen,

    Gestern war der zweite und damit letzte komplette Tag meines zweiten Meetups.

    Der Hauptthemenpunkt gestern bestand daraus, dass wir an einem größeren Event/Meetup teilgenommen haben, das sich "Connector" nennt und nonformales Lernen fördern soll.
    Dafür gab es mehrere kleine Workshops oder Präsentationen, die von den Teilnehmern erstellt wurden. Auch wir hatten kurz Zeit, eine Präsentation vorzubereiten, die eigentlich ganz gut gelaufen ist, dafür dass wir alles in ca. 30 min koordiniert bekommen haben.
    Wir haben unsere Collagen von gestern vorgestellt und erzählt, welche unserer Reiseerfahrungen uns dazu inspiriert hat. Am Ende haben wir vom Publikum einen Eurpakarte mit Postits bekleben lassen, wo sie draufschreiben durften, was sie mit Reisen verbinden.
    Andere Vorstellungen bestanden z.B. aus Minispielen, aus Thatheraufführungen oder Musikdarstellungen.

    Zwischendurch ist das ganze zwar irgendwie ein bisschen spirituell/esoterisch geworden, aber nur im Sinne von Selbstfindung, Einssein usw.
    Aber nicht alles, nur manches. Einige Übungen fand ich auch lustig, z.B. die Jam-Session mit Jean-Baptiste, einem rumänischen Hippie, der Quatschwörter gesungen hat, die wir beim trommeln nachgesungen haben.
    Jedenfalls war das Buffet in den Pausen sehr gut, das hat mich den größten Teil des Tages bei Laune gehalten. Mittag- und Abendessen haben wir dort gegessen.
    Im Anschluss daran, waren wir dann mit den meisten der Meetup Leuten in der Altstadt, haben uns kurz in eine Bar gesestzt und etwas Sightseeing betrieben.

    Von den Leuten bei diesem Event habe ich auch drei Freunde angesprochen, mit denen ich mich eine Weile ausgetauscht habe.
    Ich habe die einfach angequatscht und dann hat sich alles von alleine entwickelt.
    Dass ich so schnell so gut in so etwas werde, hätte ich nie gedacht. Aber jetzt bekomme ich nur noch mehr Lust auf Asien, weil ich langsam das Gefühl bekomme, dass es für mich nicht schwierig sein wird, Leute zu treffen und kennenzulernen - Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich sogar an so einem (etwas komischen) Ort wie diesem Event gestern, nette Leute finden konnte.

    Mit einer von den drei Freunden, Michaela aus Tschechien, habe ich heute den Mittag verbracht. Nach dem Frühstück haben wir uns ein Outdoor Museum zu traditionell-rumänischen Wohnhäusern angeschaut und danach ein bisschen beim See daneben im Schatten Pause gemacht.
    Danach sind wir zu einem echt coolen Restaurant gegangen, wo mein sehr guter Burger und meine genau so guten (und großen) Pommes ca. 8 Euro gekostet haben, und haben uns auf den Weg zum Bahnhof gemacht und uns gerade verabschiedet.

    Jetzt sitze ich gerade im Zug nach Wien und sollte in ca. 18 Stunden dort ankommen.
    Das ist so ziemlich der gleiche Zug wie beim letzten mal, aber dieses mal habe ich das oberste Bett in der 6-Bett-Kabine.
    Im Moment sitze ich hier noch alleine, der Kontrolleur meinte aber, dass die anderen Betten auch belegt sind.

    Ansonsten möchte ich mich nicht tausendmal wiederholen, aber ich bin einfach sehr froh darüber, wie gut solo reisen für mich funktioniert und ich freue mich seit Prag eigentlich jeden Tag, auf den nächsten, weil ich mir sicher sein kann, dass ich wieder neue coole Leute kennenlerne.
    Alle sind einfach gut drauf (logisch, weil man am reisen ist), aber ich denke, wenn alle Menschen mit der selber Attitüde in ihren Alltag starten würden, wie jeder einzelne der Reisenden, die ich bisher getroffen habe, dann wäre die Welt wahrscheinlich ziemlich perfekt. Ich kann auf jeden Fall so langsam nachvollziehen, warum manche Leute so besessen vom Reisen sind. Wenn man pausenlos so viel Spaß hat, macht das bestimmt in gewisser Weise süchtig.
    Es herrscht insgesamt einfach diese Mentalität von good vibes only, um es "modern" auszudrücken.

    Genug im Kreis gedreht, jetzt lege ich mich ins Bett und gucke, wie ich 18 Stunden verbringen könnte. Wahrscheinlich viel langweilen, was aber auch mal wieder gut tun könnte.
    Deswegen wird ab jetzt (15:30 Uhr) wahrscheinlich eh nicht mehr viel passieren, außer halt Zugfahren. Also lade ich den Footprint einfach später irgendwann hoch, denke ich.

    Wenn doch noch was interessantes ist, kommt hier ein Nachtrag: /

    Bis morgen
    👋
    Read more