Endspurt!

May 30, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Unser nächster Halt war der Urlaubsort Cha-am. Auf dem Weg dorthin radelten wir noch einige traumhafte Kilometer an Stränden entlang bis wir der Großstadt Hua Hin näher kamen. Hua Hin ist eine absolute Hotelhochburg, was für uns bedeutete "nichts wie weg hier". Cha-am ist auch touristisch, aber eher beliebt bei den Thais. Wir merkten, wie verwöhnt wir in den letzten Wochen von Thailands leeren Traumstränden waren! Aus Cha-am brachen wir auf nach Phetchaburi. Diese Stadt bestand gefühlt nur aus Tempeln und einer übertrumpfte prachtvoll den nächsten. Wir schauten uns am Morgen die Khao Luang Höhle an, die uns als Geheimtipp empfohlen wurde. Wir waren fasziniert von dem magischen Flair. Überall Buddhafiguren, Kerzen und natürlich Stalagmiten, Stalagtiten und Stalagmaten. Auf dem Rückweg wurden wir von einem der unzähligen Affen richtig übel angefaucht, sodass wir uns fix aus dem Staub machten. Es ging nun durch Mangrovenwälder, Salzgewinnungsanlagen und wir mussten der einen oder anderen Bananenstaude ausweichen, die auf die Straße wucherte. Schließlich landeten wir am späten Nachmittag in Damnoen Saduak. Wir waren vorgewarnt worden, dass dieser Ort, der für seinen "floating market" bekannt ist, sehr touristisch ist. Tatsächlich fanden wir am Abend kein einziges geöffnetes Restaurant und konnten uns nicht erklären, was hieran touristisch sein sollte... Bis der nächste Tag anbrach. Früh morgens wollten wir uns auch ein Bild vom schwimmenden Markt machen. Von kleinen Booten aus wird alles mögliche verkauft - vor allem Tourikram! Es war der Wahnsinn! Viele Busse hatten schon früh am Morgen Massen an Touristen aus Bangkok in den kleinen Ort gekarrt und wir erkannten Damnoen Saduak gar nicht wieder. Von hier aus fuhren wir weiter nach Bangkok. Unsere verbleibenden Kilometer sind gezählt!Read more