Thailand
Ban Khlong Ton Tan

Here you’ll find travel reports about Ban Khlong Ton Tan. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Floaters in the market

March 16, 2018 in Thailand ⋅

Damnoen Saduak Floating Market... what a shit hole! Long morning trip to see hundreds of other tourists float around a smog filled overpriced market which has never seen a local person. people taking pictures of you with snakes and Slow Loris who have had their teeth ripped out so they don't bite you! ☹😠..... really never go there!

Had to have a lovely Korean lunch to recover 😀

Floating Market

January 22, 2018 in Thailand ⋅

Am Vorabend wurde bei einem leckeren Mahl der Plan für Heute geschmiedet. Es sollte zu Fuß Richtung Chinatown, liegendem Buddha und dann zum Königspalast gehen. So weit so gut. Wir hatten aber die Rechnung ohne den netten Taxifahrer gemacht, der uns ein unschlagbares Angebot unterbreitete. Also wurden spontan sämtliche Pläne über Board geworfen und wir pflanzten uns ins Taxi. Erster Stop nach gut 1 1/2 Stunden fahrt die „Schwimmenden Märkte“.Read more

Schwimmende Märkte von Damnoen Saduak

March 14, 2017 in Thailand ⋅

Tag 3 startet wieder mit einem bei Expedia gebuchten Halbtagesausflug zu den schwimmenden Märkten. Der Markt ist ca. 1,5-2 Stunden mit dem Bus von Bangkok entfernt.

Für 150 Baht kann man sich dort ein Boot mieten, dass einen durch den Markt fährt. Was aber finde ich, bei unserem Ausflug nicht unbedingt notwendig war, da wir sowieso mit dem Longtail Boot dort angekommen sind und somit das Treiben vom Wasser schon sehen konnten. Wir sind also zu Fuß an den Booten entlang gelaufen.

Natürlich ist alles sehr touristisch, aber mir hat es dennoch sehr gut gefallen. So etwas sieht man nicht alle Tage. Spannend vor allen Dingen zu sehen, wie manche Verkäufer immer noch auf den Booten kochen und frisches Obst verkaufen, was an das frühere Treiben erinnert. Ansonsten gibt es auch viele Verkaufsstände entlang des Flusses an Land, die den selben Ramsch wie überall verkaufen ;).

Floating Market

January 6, 2017 in Thailand ⋅

Highlight des Tages ist der Damnoen Saduak Floating Market, größter schwimmender Markt der Gegend und seit 100 Jahren jeden Tag geöffnet. Ein Longtailboot düst mit uns durch etliche Kanäle, an dessen Ufern wir Blicke auf das Leben der Einheimischen werfen können (https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roEh-l0iKizqIyi1s). Nach einer rasanten Dreiviertelstunde steigen wir um in eine Art Paddelboot, mit dem wir durch den Markt befördert werden. Die "Chauffeure" sind zu 90% alte Frauen. Nun sollen wir einkaufen 😃! Wir naschen hier und da was und gucken rum, macht wirklich Spaß!Read more

Ban Khlong Ton Tan, บ้านคลองต้นตาล