Thailand
Ban Khlong Ton Tan

• Jun3

Rom Hoop market

June 3, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 93 °F

This market was built up along the railroad tracks because there was no space available elsewhere. When the train comes, the vendors have to move everything out of the way and then back again.

Damnoen Saduak Floating Market

February 26, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Z baru uz jdu rovnou na pokoj, davam sprchu -> 01:00 jdu spat -> 06:40 budicek -> 06:55 kava na recepci, cekam na odvoz na floating market, stejny plan ma Paul - Brazilec ode me z pokoje -> 07:15 nastupujeme do pristaveneho minibusu -> 09:15 prijizdime k Damnoen Saduak Floating Market, nastupujeme do dlouhe lodi ala kanoe, kterou vzadu ridi typek s padlem, projizdime trhem, kde se obchody teprve rozjizdeji, prodejci se snazi a pritahuji si nasi lod jakymsi hakem a nabizeji nam nejruznejsi cetky, nikdo nic nekupuje, pak nas vysadi a dostavame rozchod po "suchem" trhu, prochazime se s Paulem, ochutnavame tropicke ovoce, Paul chce vyfotit s hadem, davam si zmrzku v kokosu, pak nas opet posadi na lod, tentokrat motorovou -> 11:00 sedime opet v minibusu a mirime zpatky do Bangkoku. Secteno podtrzeno, tenhle trh se mi moc nelibil, protoze mi to cele prislo jen jako atrakce pro turisty, asi se priste podobnym organizovanym akcim uz vyhnu.Read more

Floaters in the market

March 16, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Damnoen Saduak Floating Market... what a shit hole! Long morning trip to see hundreds of other tourists float around a smog filled overpriced market which has never seen a local person. people taking pictures of you with snakes and Slow Loris who have had their teeth ripped out so they don't bite you! ☹😠..... really never go there!

Had to have a lovely Korean lunch to recover 😀

January 22, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ -28 °C

Am Vorabend wurde bei einem leckeren Mahl der Plan für Heute geschmiedet. Es sollte zu Fuß Richtung Chinatown, liegendem Buddha und dann zum Königspalast gehen. So weit so gut. Wir hatten aber die Rechnung ohne den netten Taxifahrer gemacht, der uns ein unschlagbares Angebot unterbreitete. Also wurden spontan sämtliche Pläne über Board geworfen und wir pflanzten uns ins Taxi. Erster Stop nach gut 1 1/2 Stunden fahrt die „Schwimmenden Märkte“.Read more

Schwimmende Märkte von Damnoen Saduak

March 14, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Tag 3 startet wieder mit einem bei Expedia gebuchten Halbtagesausflug zu den schwimmenden Märkten. Der Markt ist ca. 1,5-2 Stunden mit dem Bus von Bangkok entfernt.

Für 150 Baht kann man sich dort ein Boot mieten, dass einen durch den Markt fährt. Was aber finde ich, bei unserem Ausflug nicht unbedingt notwendig war, da wir sowieso mit dem Longtail Boot dort angekommen sind und somit das Treiben vom Wasser schon sehen konnten. Wir sind also zu Fuß an den Booten entlang gelaufen.

Natürlich ist alles sehr touristisch, aber mir hat es dennoch sehr gut gefallen. So etwas sieht man nicht alle Tage. Spannend vor allen Dingen zu sehen, wie manche Verkäufer immer noch auf den Booten kochen und frisches Obst verkaufen, was an das frühere Treiben erinnert. Ansonsten gibt es auch viele Verkaufsstände entlang des Flusses an Land, die den selben Ramsch wie überall verkaufen ;).

Floating market

May 13, 2019 in Thailand

Da wir den floating🛶 market damnoen saduak und die Ruinenstadt Ayutthaya⛩️ besuchen wollten, haben wir Gestern spontan eine Fahrer gebucht welcher uns heute Morgen beim Hotel abgeholt hat.

Nach ca. 1,5h Fahrt kamen wir beim Markt an. Jedoch war von den erwarteten und im Internet beschiebenen Touristenmassen keine Spur zu sehen. Es gab nur einige Stände welche Bootstouren durch den Markt anboten. Und dies zu horenden Preisen. Wir waren nicht sicher ob wir überhaupt am richtigen Markt waren und ohne Internetverbindung konnten wir das auch nicht mehr überprüfen. Unser Fahrer sagte das wir am einzigen Ort sind für diesen Markt.
    Nach viel hin und her und viel verhandeln nahmen wir die Bootstour dann doch in Angriff.
    Nach 20 Minuten Fahrt waren wir genau an dem Ort welchen wir eigentlich erreichen wollten und von wo aus man das ganze geschehen auch ohne Tour hätte sehen können.
    Wir kamen uns sehr betrogen vor und haben dies später auch unserem Fahrer klargemacht🙄😡🤪. Die Fahrt nach Ayutthaya traten wir dann nicht mehr an. Wir liessen uns direkt zurück ins Hotel chauffieren wo wir den Nachmittag mit chillen und packen verbrachten.
    Dies war wirklich kein gelungener Ausflug welchen wir jetzt einfach unter gewonnener Lebenserfahrung abbuchen. 🤓

Damnoen Saduak

February 18 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Ein Hotel hatten wir schon ein paar Tage vorher gebucht. Über die Frage wie wir dorthin kommen, haben wir uns erstmal keine Gedanken gemacht - was sich schließlich als äußerst umständlich erwiesen hat. Als Resultat sitzen wir nun in einem angemieteten Toyota Yaris, den wir zuvor in Bangkok abgeholt haben. Linksverkehr, thailändische Fahrgewohnheiten oder die Straßeverhältnisse stellen sich als unproblematisch dar und wir kommen in Damnoen Saduak an.
    Wir haben ein wenig mehr Geld ausgegeben, weil die Bilder vom Hotel so gut aussahen. Und Volltreffer. Wir wohnen in einem Teak-Holzbungalow mit Garten im Bad. Die ganze Anlage ist in einen Sumpf gebaut und überall sind kleine Kanäle. Hier füttern die Kinder entweder Fische oder beobachten Warane. Außerdem hat die Anlage einen riesigen, total schönen Pool. Warum auch immer sind wir in der Anlage im Prinzip komplett allein.
    Nicht so schön ist, dass Eli seit dem Pool in Ayutthaya über Ohrenschmerzen klagt und in der Nacht leicht Temperatur bekommt. Nachdem sich die Schmerzen nicht legen, canceln wir unseren Bootstrip und fahren ins Krankenhaus. Die Hotelmitarbeiter kümmern sich rührend um uns. Anruf im Krankenhaus für einen Termin. Ein Fahrer fährt uns in´s KH an dem schon eine Übersetzerin wartet (die aber kein Englisch spricht). Wir werden nach der Untersuchung wieder ans Hotel gefahren und der Fahrer holt die Medikamente. Man möchte uns nicht zumuten, dass wir in der Apotheke warten müssen. Im KH kommen wir nicht nur direkt dran (was uns schon peinlich ist, da der Warteraum voll ist und einige Leute aussehen als wäre es bei ihnen dringender). Nein die Behandlung ist auch noch umsonst. So zahlen wir 5 Euro für Medikamente die wir dann zum Glück aber nicht brauchen und sich die Ohrengeschichte von alleine legt.

January 6, 2017 in Thailand ⋅ ☁️ 23 °C

Highlight des Tages ist der Damnoen Saduak Floating Market, größter schwimmender Markt der Gegend und seit 100 Jahren jeden Tag geöffnet. Ein Longtailboot düst mit uns durch etliche Kanäle, an dessen Ufern wir Blicke auf das Leben der Einheimischen werfen können (https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roEh-l0iKizqIyi1s). Nach einer rasanten Dreiviertelstunde steigen wir um in eine Art Paddelboot, mit dem wir durch den Markt befördert werden. Die "Chauffeure" sind zu 90% alte Frauen. Nun sollen wir einkaufen 😃! Wir naschen hier und da was und gucken rum, macht wirklich Spaß!Read more

February 19 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Bevor wir weiterfahren klappt es dann doch noch mit der Bootstour. Es gibt jede Menge Nippes und Essen zu völlig überteuerten Preisen. Obwohl der Markt über 100 Jahre alt ist, ist er leider zur totalen Tourifalle geworden.
    Aber es war einen Besuch auf jeden Fall wert, wenn man sowas noch nicht gesehen hat.Read more

Ban Khlong Ton Tan, บ้านคลองต้นตาล