Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 14

    XII. PADRÓN - SANTIAGO DE COMPOSTELA

    6 maja, Hiszpania ⋅ ☁️ 16 °C

    *Nachtrag vom Tag der Ankunft! Hatte ich gestern einfach keine Zeit und keinen Kopf für 🫠

    Was für ein Tag! Was für eine Ankunft!
    Der einzige Tag, an dem ich freiwillig ein early bird sein wollte. So sind Nana und ich schon kurz nach 7 bei Nebel, in kurzen Hosen, aber mit Mütze aufgebrochen - wir haben schließlich auf Sonnenschein gesetzt! ☀️

    Mit Songs der Gummibärenbande, Chip und Chap, Balu und seiner tollkühnen Crew oder „wo bist du mein Sonnenlicht“ haben wir uns ein bisschen eingeheizt 😅

    Als ich dann gegen 10.30 einen kurzen Moment für mich hatte und plötzlich die Sonne rauskam liefen schon die ersten Tränen… auch jetzt gerade beim Schreiben. Irgendwie war und bin ich froh es geschafft zu haben, es durchgezogen zu haben, so eine tolle Zeit gehabt zu haben, so viel erlebt zu haben… aber auch traurig, den tollen Menschen die ich kennengelernt habe, tschüss sagen zu müssen 😢

    Als Nana und ich durch die kleinen Gassen von Santiago de Compostela marschierten und sich das erste Mal ein Stück der Kathedrale zeigte liefen die Tränen direkt wieder 🥲 Händchen haltend ging es weiter, gemeinsam auf den großen Platz der Kathedrale. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben. Schön, erleichternd, happy, traurig, stolz und das alles zur gleichen Zeit!

    Angekommen und kurz gesammelt trafen wir direkt auf ein paar andere die wir unterwegs bereits kennengelernt hatten und liefen uns in die Arme! Jeder Neuankömmling wurde ebenfalls begrüßt und gefeiert! 🤗

    Raquel und Francesca starten etwas später und so hatte ich genug Zeit meine Sachen einmal zum Hostel zu bringen und die beiden dann in Empfang zu nehmen 🥲🥳

    Ich bin nicht religiös, bin aber dennoch zur Messe gegangen, bei welcher auch alle Pilger begrüßt wurden. Ansonsten hab ich nicht viel verstanden und musste auch früher gehen, da man bei den Katholiken anscheinend ständig aufstehen muss… und sorry, aber das ging nach 12 Tagen und 322km einfach gar nicht mehr 😅 außerdem hatte ich hunger und kam schon zu spät zum Essen 🙈 Always-Eating-Josie! Wie mein neuer Name ist 😂

    Zum Abschluss hab ich mir also nochmal so richtig schön einen halben Oktopus gegönnt bevor am Mittwoch wieder das Veggielife losgeht 😬 wir hatten uns vorher schon mit einigen zum Essen verabredet und sind danach noch weiter in eine Bar gezogen.

    Viele Biere und Tequila später hatte ich das erste mal, seit gefühlt einer Ewigkeit, ein Zimmer ganz für mich allein und da ich betrunken war, war das total fein für mich 😅 ich glaube morgen wird’s komisch Zuhause. We will see!

    Arriba, abajo, al centro y pa' dentro!
    Czytaj więcej