Abreisetag

May 27, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ist es soweit: die Koffer müssen gepackt werden und es will gut überlegt sein, wie das Gepäck mehr oder weniger von mir, Sigrun, allein transportiert werden kann, da Thomas' Einsatz ja eher entfallen muss. Das wichtigste ist jedoch, dass er flugtauglich ist und wir wie geplant unseren Abendflug nehmen können.
    Im Hotel sind sie sowieso sehr hilfsbereit. Wir können unser Zimmer bis zur Abholung zum Flughafen behalten und mit den Koffern helfen sie natürlich auch.
    So genießen wir den letzten Tag noch mal ausgiebig.

Am kleinen Flughafen von Kos erwartet uns ein mittelgroßes Chaos. Verspätete Flüge von deutschen Flughäfen und damit auch Verspätungen bei den Abflügen von Kos zurück, führen zur völligen Überfüllung der kleinen Abfertigungshalle. Dicht an dicht stehen die Reisenden an den Gates, was bei Thomas zu leichten Panikattacken führt, denn er muss sich mit seinen Rippenbrüchen sehr vorsichtig bewegen und fürchtet Stöße und Schubser von Unwissenden. Wir finden eine stillere Ecke und warten auf den verspäteten Flug zurück nach Frankfurt. Mit nur 10 minütiger Verspätung landen wir in Frankfurt und werden dort schon erwartet. Wir sind beide sehr erleichtert, dass wir die Rückreise gemeistert haben.

Braungebrannt und trotz allem gut erholt blicken wir auf einen wunderschönen Urlaub auf der ruhigen und vielseitigen Insel Kos zurück.