Kyoto

April 17, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 18 °C

Große Kyoto-Liebe 💜 weniger Trubel als in Tokyo und viel traditioneller.

Ein Muss in Kyoto ist der Besuch einer traditionellen Teezeremonie in der ein Matcha-Tee zubereitet wird. Eigentlich geht es dabei aber um vielmehr - die Besinnung und Ruhe auf das hier und jetzt. In wunderschönen langsamen und perfekten Bewegungen wird der Matcha zeremoniell zubereitet und man muss eine endlose Folge an Regeln und Verbeugungen befolgen um den Tee höflich zu genießen. Aber verbeugen tut man sich hier ja eh den ganzen Tag 😊. In der Altstadt hatten wir dann das Glück neben zig verkleideten Touristen im Kimono zwei echte Geishas erblickt!
    Ansonsten haben wir noch einen Kochkurs gemacht in dem wir eine Bento-Box mit leckeren Kleinigkeiten gefüllt haben, Tempel besucht, einen Tagesausflug nach Nara mit seinen heiligen und zahmen Rentieren gemacht und uns einmal quer durch die traditionelle japanische Küche gefuttert: Okonomiyaki, Tempura, Gyoza Dumplings, Wagyu Beef, Soba Nudeln, Mochi, Yatzuhashi und und und ... um das alles zu machen haben wir mal wieder unsere Füße wund gelaufen aber Kyoto war echt großartig!