Wer suchet, der findet.

March 4 in Colombia ⋅ ☁️ 23 °C

Wie so oft steht die Nacht auf wackeligen Beinen. Diesmal sind es drei dickbrüstige Gören in der Airbnb-Wohnung unter uns, die sich im Whirlpool auf der Terrasse die Kante geben und uns die Ohren mit verfickter spanischer Teeniemucke wegballern. Leider kann ich den Fön aus unserem Badezimmer nicht einfach in deren Pool werfen, denn dafür ist das Elektrokabel zu kurz. Auch der direkte guad bayerische Anschiss aus dem Fenster verpufft, da kommt die Online-Nachfrage von unserem Vermieter, ob denn alles in Ordnung sei, gerade recht. Nein, ist es nicht & ihr Kolumbianer geht mir auf den Sack. Keine zwei Minuten später ist Ruhe im Wohnkomplex. Deutscher Biedermann vs. Lateinamerikanische Rücksichtslosigkeit 1:0.

Nach dem Äuglein öffnen, schaffen wir es tatsächlich unsere Karre schadensfrei aus dem Duplextiefgaragenterror zu befreien, aber geschwitzt haben alle Beteiligten. Danach gibt es erneut drei Stunden Straßenkrieg und Verkehrsterror - wenn Du den Tag mit dem Verlassen einer südamerikanischen Großstadt beginnst, kannst Du in Zukunft auch mit dem Klappradl im Berufsverkehr über die A9 in die Münchner Innenstadt pendeln - es ist im Vergleich auf jeden Fall entspannt.

Zur Belohnung begrüßt uns gegen Mittag die weiße Stadt Popayan. Gut gefrühstückt, Innenstadtbereich abgelaufen, Lissys obligatorischen Magneten gekauft und weiter "auf der Straße nach Süden" bis El Bordo. Dort ruft das Nachtquartier als Stoppover und ist - wie sollte es auch anders sein - mal wieder komplett mit dem falschen Standort auf allen bekannten Plattformen verzeichnet. Also wieder mal Heckmeck, wieder Hilflosigkeit, wieder Schreibarbeit - und dann steht halt ein Motorrad vor Deinem Auto, dass Dich zum Hotel 5km entfernt führt. Langsam glaube ich die machen das mit purer Absicht.

Zum Ausgleich sind wir die einzigen Gäste, springen noch für ne Stunde in den Pool, führen einen kurzen aber effektiven Kampf gegen die Ameisenplage im Zimmer (50% Deet, Beste!) und lassen danach relativ schnell das Sandmännchen seine Arbeit machen.