Satellite
Show on map
  • Day 14

    First steps

    June 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    Was gibt es zu erzählen? Fragt man mich hier.
    Wenn man so drüber nachdenkt eigentlich ziemlich viel.
    Aktuell sitze ich mit meinem Lap Top am Meer bei 28 grad unter 500 Leuten, eine unter vielen quasi. aber das ist nicht unbedingt das was ich euch erzählen wollte.
    Also mal zurück zum Anfang,
    ich am Flughafen mit 2 Rucksäcken auf den Schultern 18 kg & 9 kg - kann ich euch auf längere Sicht nicht ganz so empfehlen haha.
    Durch den Sicherheitscheck, ab zum Boarding Kopfhörer auf & los.
    Am meisten nervös war ich wohl bei der border Force in - Australien als mein Visum gecheckt & mein Reisepass eingescannt wurde -
    Falls sich an dieser Stelle jemand wünscht dort wäre mein erster Tränenausbruch oder der erste hauch von Verzweiflung entstanden, falsch gedacht :))
    Ging alles super gut. Das waren dann wohl die ersten Minuten 16.000 km Entfernt von zu Hause

    17 Uhr in Sydney - absoulut dunkel und kälter als ich gedacht hätte, aber trotzdem wunderschön, vor allem da zu meiner Ankunftszeit das vivid Lichterfest begonnen hatte & das Opera House, die Harbour Bridge und gefühlt jedes kleine Teil dieser Stadt mit Lichtern übersäht war.
    Als Dorfkind sozusagen eine ganz andere Welt, diese Großstadt.

    Früher hab ich mich immer gefragt was wohl dieser Jet Lag ist und wie er sich wohl anfühlen würde, jetzt weiss Ichs
    Wach sein wenn man schlafen sollte & immer im mood für einen Powernap, wenn ich ehrlich bin kennen mich die meisten aber nur so - zumindest auf der Arbeit.

    Ob ich neue Leute kennengelernt habe?
    Das ist das was ich cool finde beim reisen & auch an Hostels, dass man mit unglaublich vielen Leuten in Kontakt kommt, und sich super gut über Dinge austauschen kann, beispielsweise über Jobs, Roadtrips oder Partys.
    Nicht erwähnen werde ich mal Mein aktuelles Messi zimmer, das NICHT ICH verwüstet habe - zu eurer Verwunderung, denn aktuell bin ich hier die ordentlichste - die die sogar anderen hinter her räumt (wer hätte das mal von mir gedacht)

    Rückblickend zu sagen, Sydney würde ich jederzeit nochmal besuchen - allerdings mit einem grösseren Geldbeutel als jetzt.

    Morgen steige ich in den 4. Flieger für diesen Monat, Von Cairns meiner aktuellen hood nach Brisbane, genauer gesagt Toowoomba.
    Starte dort meine 3 Monatige Farmwork, mit Hunden, Schafen , Hühnern & Pferden.

    Wie Franky jetzt sagen würde - mein kleines Cowgirl -

    Have a nice day
    Read more