Satellite
Show on map
  • Day 98

    fazit kuala lumpur

    December 22, 2019 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

    Ein Fazit über Malaysia zu machen, wäre schlicht übertrieben, deshalb beschränkt sich mein Fazit auf Kuala Lumpur.
    Kuala Lumpur fasziniert mich mit seiner Grösse, seien es die unzähligen (Hoch)Häuser, die riesigen Parks oder die vielen Einkaufsmöglichkeiten. Und doch scheint alles sehr geordnet und sauber zu sein. Überall gibt es Trottoirs für die Fussgänger und Fahrradfahrer und der Verkehr ist nicht so verrückt wie in anderen südostasiatischen Ländern.
    Die vielen Parks stellten für mich eine willkommene Abwechslung zu den vielen Hochhäusern dar. Ich verweilte in einigen und genoss die Auszeit und fühlte mich überhaupt nicht mehr wie in einer Grossstadt.
    Zusätzlich finde ich es unglaublich schön, wie so viele unterschiedliche Kulturen friedlich zusammen leben. Oft sah ich verschiedenste Menschen zusammen lachen, das hat mir jedes Mal das Herz erwärmt.

    Morgen geht mein Rückflug und ich freue mich sehr auf die Schweiz. Besonders auf meine Freunde und Familie und natürlich auf leckeres Essen. Und mit Familie meine ich natürlich auch meine Crossfit Familie. :-)
    Read more