BERLIN

• -days
  • -kilometers
  • mein neues Zuhause

February 1, 2020 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Seit einer Woche lebe ich nun in Berlin und ich fühle mich bereits sehr wohl.
    Gerne berichte ich euch von meinen ersten zwei Tagen in der Hauptstadt von Deutschland.
    Am 1. Februar, früh morgens, fuhren Mami, mein kleiner Bruder Nicola und ich den weiten Weg nach Berlin, im Auto meine wenigen Habseligkeiten.
    Ich schlief fast die ganze Fahrt, wahrscheinlich weil ich sonst den ganzen Weg geweint hätte.
    Gut acht Stunden später standen wir zu dritt im myleo CrossFit und wurden herzlich von Leo, dem Inhaber, begrüsst. Bereits da empfand ich ein wohliges Gefühl und wusste, hier bin ich richtig.
    Von Juju erhielten wir direkt anschliessend den Wohnungsschlüssel für die Wohnung ihrer Mum, wo ich übergangsmässig wohne.
    Zu dritt schleppten wir alle Kisten in den kleinen Lift und anschliessend in dir wunderschöne Wohnung.
    Nach diesem kleinen Kraftakt erkundeten wir die Stadt im Eiltempo zu Fuss. Ich genoss die Zeit mit Mami und Nicola sehr und mir schossen immer wieder Tränen in die Augen.
    Nicola sprach mir immer wieder Mut zu und heiterte mich auf. Mein kleiner Bruder muntert die grosse Schwester auf, man bich stolz so einen tollen Bruder zu haben.
    Der Tag war für alle sehr anstrengend und wir schliefen nach kurzer Zeit vor dem laufenden Fernseher ein.
    Das letzte gemeinsame Frühstück assen wir in einem kleinen Restaurant namens 'a never ending lovestory'. Rückblickend ein sehr passendes Restaurant aufgrund des Namens.
    Mit vollen Bäuchen luden mich Mami und Nicola im myleo Crossfit ab und die Verabschiedung stand an.
    Ich war sehr traurig und vergoss einigen Tränen. Zugleich bin ich so unglaublich dankbar, haben mich die beiden begleitet und ich denke gerne an die schöne Zeit mit ihnen zurück.

• Nur die Harten kommen in' Garten

February 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Es folgt auch bereits mein zweiter Beitrag, es gibt einfach so viel zu erzählen.
    Meine erste Woche als Coach überstand ich sehr gut, nach anfänglicher Nervosität und einer kleineren Sprachbarriere, fühle ich mich im myleo CrossFit angekommen. Ich kenne schon einige Members beim Namen und gestern erzielte ich mein absolutes Highlight als Coach. Ich konnte einem Member das Seilspringen beibringen. Ich werde sein Lachen und seinen Freudeschrei nie wieder vergessen. Er möchte nur noch bei mir ins Training kommen, was für ein Lob nach einer Woche als Coach.
    Täglich unterrichtete ich mehrer CrossFit Stunden und trainierte fast jeden Tag. Zwischendurch durfte ich die Sturheit der Berliner Ämter kennenlernen, kaufte mir mein eigenes Fahrrad (Bild 4), durchforstete diverse Supermärkte und kam in den Genuss von einer Massage bei Muntez. Wenn ihr mich mal besuchen kommt, empfehle ich euch ihn wärmstens.
    Auf Bild drei seht ihr typisch deutsche Schokolade, die man auf ein Butterbrot legt und sie schmeckt himmlisch. Danke Römsi, dank dir grief ich im Supermarkt sofort zu. :-)

• Besuch aus der Schweiz

February 25, 2020 in Germany ⋅ 🌙 6 °C

Bald lebe ich einen Monat in der Metropole Berlin. Ich geniesse jeden Tag, trainiere fast täglich und fühle mich immer sicherer beim Coachen im myleo CrossFit. Ich komme langsam zur alten Stärke zurück und meine neuen Trainings-Kompanen feuern mich zu guten Leistungen an. Ich durfte bereits einige neue Rekorde feiern, was mich zusätzlich anspornt, noch mehr und härter zu trainieren.

Letzten Mittwoch empfing ich meinen ersten Besuch aus der Schweiz. Fabian, spontan wie er ist, hatte vier Tage frei und besuchte mich kurzerhand in meiner neuen Heimat. Er kam in den Genuss leckeren Essens und natürlich schweisstreibenden Trainings.
    Wir schlemmten jeden Tag gutes Essen und erkundeten zusammen die Stadt.
    Und ich muss sagen, ich vermisse es, Schweizer Deutsch zu sprechen. Deshalb genoss ich es sehr vier Tage in meiner Muttersprache zu quatschen. :-)

Zudem stehen bald zwei Wohnungsbesichtigungen an, auf die ich mich sehr freue. Vielleicht kann ich bald in meine eigene Wohnung ziehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :-)

In der Galerie habe ich einige Köstlichkeiten hinzugefügt um euch ein bisschen neidisch zu mache. ;-)

• Corona in Berlin

April 17, 2020 in Germany ⋅ 🌙 10 °C

Corona, egal wo man gerade ist, die Situation kann nicht ungewöhnlicher sein.
    Seit nun fast 5 Wochen befinden wir uns alle im Lockdown und die Zeit verging für mich wie im Flug.
    Leider mussten auch wir die CrossFit Box schliessen und halten drei Mal täglich Live Sessions damit unsere Members zu Hause schwitzen können. Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich jeden einzelnen Member vermisse. Aber in dieser misslichen Lage bringt es niemandem etwas, wenn wir den Kopf in den Sand stecken.
    Ich arrangiere mich ganz gut mit dieser Situation. Meinen Alltag versuche ich so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und auf eine komische Art und Weise gefällt mir es. Ich bin sehr frei und kann vielen Dingen nachgehen, die ich sonst vernachlässige.
    Ich fühle mich noch immer sehr wohl in Berlin, freue mich aber denoch sehr, hoffentlich bald in die Schweiz zu kommen und meine Liebsten in die Arme zu schliessen.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Gesundheit und fühlt euch von mir gedrückt. 💕