Afficher sur la carte
  • Jour 15

Tag 12

23 mai 2016, Islande ⋅ ⛅ 4 °C

Heute war ein sehr schöner tag in und um husey herum. Schon als wir aufgestanden sind, nachdem wir ausgeschlafen hatten, schien die sonne ins zimmer. Ein wundervoller tag um neue sachen zu erleben und davon halten mich weder blasen noch schmerzende zehen oder sonst was ab. Da wir am mittag eine tour reiten mussten, sollten wir rechtzeitig los gehen damit wir alles sehen was wir sehen wollten. Die autofahrt war ziemlich cool aber auch lange, da wir ziemlich oft angehalten haben um die aussicht zu geniesen. Als wir das meer sahen hat es uns total überwältigt. Laut einem buch kommen pro jahr 3 eisbären mit einer eisscholle angeschwommen. Voll traurig.. Blöder klimawandel :(
    Als wir fast da waren sind wir ausgestiegen weil wir dachten wir hatten wale gesehen.. Wir freuten uns riesig und waren total aufgeregt.. Dabei waren es nur felsen 😂 zur abregung erstmal einen keks gönnen..
    Als wir dann endlich bei den papageientauchern (puffins) waren, sind wir in einem dorf angekommen, das sehr viele sehenswürdigkeiten hat. Als erstes waren jedenfalls die papageientaucher an der reihe. Sonst kannte ich sie nur von bildern oder lars dem kleinen eisbären. Leider haben wir nicht sehr viele gesehen. Der blick aufs meer war trotzdem wunderschön. Weiter ging es zum fischsuppe essen in das cafe álpha ("alwa" gesprochen nicht "alfa" von teen wolf!!!) 😂
    Die suppe hat ca 15 € gekostet und war nur halb so gut wie opas. War aber trotzdem echt gut. Das brot was es dazu gab war selbst gebacken und super lecker. Danach haben wir getrocknete fischköpfe angeschaut und eine elfenkirche. Die elfenkirche war ein kleiner berg mit viele schotter und großen steinen. Die sage ist, dass sich einestages ein tor im felsen aufgemacht hat und darin eine kirche war. Die menschen hier glauben sehr an elfen. Elfen sind viel größer als wir menschen und viel schöner und vorallem freundlicher. Aber das ist ja leider nicht sehr schwer. Als wir zurück gefahren sind waren wir alle win wenig ko. Alle total geflasht von den neuen eindrücken. In husey angekommen machten wir die pferde fertig und maren und ich ritten los. Alles war gut bis zur pause wo uns aufgefallen ist, dass das gebiss meines pferdes gebrochen ist. Also war die frage: heim laufen oder ohne trense reiten. Wir ritten dann mit meinem pferd am strick, was am ende dann auch ohne ging. Sehr abenteuerlich! Danach abendessen und chillen. Richtig schöner tag heute.
    En savoir plus