Satellite
Show on map
  • Day 40

    positivity. - Ein paar Gedanken

    April 17, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Positivity.
    Über was bin ich heute dankbar? Was macht mich glücklich? Was finde ich toll? Was mag ich an meinem gegenüber?
Oft Gedanken, die wir garnicht bewusst wahr nehmen und denen wir leider viel zu wenig Beachtung schenken.
    Kannst du dich daran erinnern, wann du das letzte mal jemandem ein von herzen kommendes ehrliches Kompliment gemacht hast ? 
Kannst du dich daran erinnern, wann du das letzte mal von jemandem ein Kompliment bekommen hast? Weißt du noch, wie gut sich das angefühlt hat? 
Wir reden viel zu oft über negativ belastete Themen, hören und sehen überall nur schlimme Nachrichten, die uns eventuell sorgen bereiten.
    Verbinden so viele Sätze mit negativen dingen. Benutzen so viele Negativ belastete Wörter, obwohl wir die Chance haben die Sätze so zu gestalten, wie wir sie aussprechen wollen.
    Ein negativer Satz darf ruhig negative Wörter beinhalten. Aber muss ein positiver Satz, negative Wörter haben?
    In der Schule habe ich mal gelernt, dass es ein vier Ohren System gibt. Im Grunde ist jeder selbst dafür verantwortlich, welche Message mit welcher Stimmung er empfängt. Aber muss man es immer schwer machen? 
Es passieren täglich so viele Dinge, die uns belasten, die uns traurig machen. Jedoch passieren auf der anderen Seite auch so viele positive Dinge, die uns jeden morgen wieder aufstehen lassen. Die uns ermuntern, die uns nur für ein paar Sekunden alles andere vergessen lassen.
    Das sind unsere positiv-Pole. An denen sollten wir festhalten. Genau denen sollten wir genau so viel Beachtung schenken, wie auch den negativen. Wenn nicht noch mehr.
    Viel zu selten, machen wir uns bewusst, für was wir dankbar sein können, was wir schönes gemacht haben heute.
Dankbarkeit und anderen Menschen etwas zu gönnen und dies auch auszusprechen, ist eine so schöne positive Sache, die einen sehr glücklich machen kann.
    Es gibt ein Buch, das heißt „Das 6-Minuten Tagebuch“. Das hat mir sehr gut geholfen, jeden Tag bewusst wahrzunehmen. Menschen in meinem Umfeld bewusst etwas gutes zu tun, ohne dafür etwas zurück zu wollen.
    Das ist auch eine interessante Sache. Oft holt uns das Gefühl ein, zu kurz zu kommen, anstatt sich einfach nur darüber zu freuen, dass es jemandem gut geht. Jemandem etwas von Herzen gönnen.
    Genau dasselbe, wie man oft das Gefühl hat, was zurück geben zu müssen.
    Aber wenn man etwas von Herzen bekommt, oder etwas von Herzen gesagt wird, dann braucht es dafür keine Gegenleistung.
    Schön eigentlich oder? Einfach mal ein bisschen Positivität und Dankbarkeit in diese schöne Welt geben, damit sie noch viel schöner wird.
    
Nur ein paar Gedanken am heutigen Abend :)
    Schlaft gut meine lieben.
    Read more