Reise nach Jeonju

February 27, 2023 in South Korea ⋅ 🌙 4 °C

Heute stand für uns der Ortswechsel an. Wie im letzten Artikel geschrieben, haben wir uns dafür entschieden nach Jeonju zu reisen. Für eine solche Reise muss man sich allerdings vorher stärken und so haben wir uns noch ein leckeres Frühstück auf dem Namdaemun Markt nebenan geholt.
    Zeitlich hat alles wie ein Uhrwerk ineinander gepasst: Frühstück, auschecken, den Bus zum Busbahnhof nehmen, dort den Bus nach Jeonju erwischen - Wartezeit insgesamt waren maximal 10 Minuten.
    Die Busfahrt war im Vergleich zu den deutschen Bussen extrem edel. Jeder hat einen eigenen Ledersessel mit Nackenstütze. Vergleichbar mit 1. Klasse im Flugzeug.
    Da hier in Korea seit einiger Zeit wohl Dürre herrscht, war die Natur nicht wirklich beeindruckend, aber sie war dennoch eine willkommene Abwechslung zur Stadt.
    In Jeonju haben wir uns noch ein paar historische Gebäude angeschaut und haben den Abschluss mit leckerem Katsu, einem Bier und zum Nachtisch Milchtee gefeiert.
    Morgen schauen wir uns die Altstadt an, die hier sehr beeindruckend sein soll und werden in der Geburtsstadt des Bibimbap natürlich auch eine Portion davon essen.

Viele Grüße,
    Sebastian & Alex