Singapore - Sentosa

April 15 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Ankunft in Singapore am frühen Morgen. Es war ein paar Mal ein recht holpriger Flug aber alles in allem kurzweilig.
    Wir kommen sehr schnell durch die Immigration, kriegen unsere Koffer und ebenfalls schnell durch den Zoll. 30 Minuten später sind wir auch schon im Hotel Village Sentosa. Wir können auch direkt früh ins Zimmer, müssen aber einen kleinen Aufpreis von 70.- SD für ‚Early Check-In’ bezahlen.
    Wir kriegen zwei Zimmer mit Verbindungstüre, komfortabel aber nicht gerade gross.
    Nach 3 Stunden Schlaf geht‘s ab an den Pool. Temperatur Luft = 30 Grad, Wasser = 26 Grad, Luftfeuchtigkeit gefühlt = 100% ☹️☹️
    An der Poolbar geniessen wir die ersten Drinks, denn es ist schliesslich mein 65ster Geburtstag. Schon an dieser Stelle einen grossen ‚Hug‘ an alle die mich mit Glückwünschen fast zu Tränen gerührt haben. Speziell einer Dame sei hier ein riesiges Dankeschön ausgesprochen. Sowas wie auf dem Foto findet man nicht an allen Geburtstagen auf dem Hotelzimmer..
    Nici, du bist die Grösste!
    Am Abend irren wir um das Quartier, um das Restaurant ‚Sol & Ora‘ zu finden. Singapore ist echt die mieseste Stadt der Welt hinsichtlich Fussgänger-Wegbeschilderung. Kurzum: wir haben das Restaurant, welches gemäss Google Maps nur 160 Meter entfernt liegt, nicht gefunden. Also Abendessen im Hotelrestaurant!
    Mannomann ich hoffe, das lag wirklich an der schlechten Beschilderung. Sonst ahne ich Böses bei den 1600 Km, die in Australien vor uns liegen.