Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 3

Singapore - Sentosa

16. april, Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einer erstaunlich guten Übernachtung haben wir uns zwar schon a die lokale Zeit, nicht jedoch a die Luftfeuchtigkeit gewöhnt.
    Wir haben uns nach dem Frühstück, via den Sentosa Lookout entlang dem Imbiah Trail, auf den Weg durch den Dschungel, runter zum Strand gewagt. Wenn sogar Mano schwitzt, dann heisst es : Echt tropisch schwüles Wetter und das vom Feinsten…!
    Es sind einige Strandabschnitte, die künstlich angelegt wurden und je mit Bojen begrenzte Schwimmzonen inklusive Bademeister aufweisen. Dutzende von Bars, Restaurants und Fastfood-Ständen zeugen von Massentourismus. Heute aber herrscht eher Gemächlichkeit und Ruhe. Ausser ein paar Italo-Schweizern (wir) zirkulieren hier nur ältere Japaner, die uns prompt auch ansprechen und nach Japan einladen. Hätten nicht gedacht, dass Japaner so offenherzig sind😮😮
    Dem Strand entlang schlendern wir bis zur Minigolfanlage, wo wir versuchen, eine Runde lang den Ball einzulochen. Mano schafft tatsächlich auf 13 von 20 Bahnen je 3 Schläge.
    Den Rest des Nachmittags verbringen wir am Pool.
    Das Abendessen geniessen wir danach im unauffindbaren ‚Sol & Ora‘. Es lag im 7. Stock des Nachbarhotels ‚The Outpost‘. Soviel zu unserer Geo-Fähigkeiten. Das Restaurant bietet eine etwas unorthodoxe Mischung mediterraner Küche an, ist aber empfehlenswert.