Singapore
Central Lagoon

Here you’ll find travel reports about Central Lagoon. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der südlichste Punkt Südostasiens

September 20, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Liegt in Singapur. Genauer genommen auf der Vergnügungsinsel Sentosa. Die künstlich aufgeschüttete Insel bietet vor allem Vergnügungsparks, 3D Museen und "unechte" Natur. Toll auf dem Foto, aber ich bevorzuge ganz klar natürlich gewachsene Wunder.

Einen Fluß, der durch ein Luxuseinkaufszentrum führt, finde ich hingegen mehr als praktisch 😅.

Den halben Tag habe ich zum Glück mit Huwai, einem Freund aus Singapur, verbringen konnte. Wir haben uns viele Sonnenblumen, exotische Pflanzen und einen ganzen Wasserfall (!) in Indoor-Gebäuden mit AC angesehen, vegetarisches Sushi gegessen ( Yummy!) und grünes Bier am Fluss getrunken.

Nachdem wir vom Starkregen durchnäßt wurden, konnten wir uns noch nicht einmal nach drinnen retten. Durch die Klimaanlagen sind alle Gebäude auf gefühlte Minusgrade heruntergekühlt. Brrrrrr!

Did you know: Um seine Einwohner vor der Spielsucht zu schützen, muss jeder Singapurianer 100 Dollar Eintritt bezahlen, um ins Casino zu gehen. Für Ausländer ist der Eintritt frei.

Southernmost Point of Continental Asia

April 19, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Nach zweimaligen Baden im superwarmen Indischen Ozean raffen wir uns auf und fahren mit der Inseltram auf die andere Seite der Insel, wo sich der südlichste Punkt Festland-Südostasiens befindet. Da müssen wir natürlich noch hin, bevor wir den Kontinent verlassen!
    In der Bora Bora Bar trinken wir dann einen leckeren Goodbye-Asien-Smoothie und stoßen schon mal auf die neue Etappe an!Read more

Singapur Day 3

August 12, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

ausschlafen#gehe mit Jane Frühstücken#ihr Flug geht um 20:00 Uhr#gehen zusammen auf die Insel Sentosa#kurzer Spaziergang am Strand#Wasser ist kaum eine Erfrischung#geniessen einen erfrischenden Drink am der Strandbar Bora Bora#Ice Cream#zurück zum Hostel#verabschiede Jane#gehe packen#mache mich frisch und gehe nochmals in die Stadt#Abendessen im Lau Pa Sat#Lichtshow#zurück zum Hostel#ab ins Bett#morgen um 2.00 Uhr ist für mich Tagwach#meine Reise alleine nach Osttimor geht weiter#bin gespannt was mich erwartet#die nächsten Posts werde ich in einer Woche hochladen#Osttimor = kein WiFi#Back to the roots#Bis bald🤗Read more

Sentosa

November 14, 2016 in Singapore ⋅ 🌫 23 °C

Heute ging es für uns nach Sentosa, einer reinen Freizeitparkinsel. Unser Anlaufpunkt war aufgrund von monsunartigen Regenfällen das S.E.A. Aquarium. Neben Dori und Nemo gab es im weltgrößten Aquarium eine Menge weiterer Meeresbewohner zu bewundern. Am Abend gab es dann eine Nudelschlacht in unserem Appartement. Auch hier rückt die Weihnachtszeit näher. Bei 30 Grad gibt es in den Malls gepflegte Weihnachtsschnulzen und "dezente" Dekorationen zu bestaunen.Read more

Sentosa

August 29 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

also ich komme nicht mehr wieder nach Hause. Vermisse Deutschland gar nicht. das ist ja mal klar wenn man die Bilder sieht. heute hatten wir wirklich hervorragendes Wetter. die Sonne war sehr stark, so dass ich mir trotz Sonnencreme einen kl. Sonnenbrand zugezogen habe.

Singapur- Sentosa

January 9, 2016 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Die Insel Sentosa: "Fun-Insel" für klein und groß mit unzähligen Möglichkeiten der Bespaßung.
    Uns ist allerdings heute so heiß, dass wir außer am Strand herumliegen nicht viel schaffen…

Sentosa Island und Orchard Road

January 19 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir auf Sentosa gewesen. Die kleine Insel liegt direkt vor der Stadt, hier gibt es Strände und eine Art Vergnügungspark! Greta hatte Spaß im Meer, jedoch auch Angst davor in den Mini-Wellen zu sitzen! Die Sonne kam heute auch seit dem wir hier sind das erste mal durch, da merkte man direkt, das wir in äquatornähe sind, es war sehr heiß!
    Nachmittags waren wir noch auf der Orchard Road, die Shoppingmeile in Singapur! Die hier ansässigen Läden wie Cartier, Rolex und Louis Vuitton waren allerdings nichts für unseren schmalen Elternzeit Geldbeutel!
    Greta hat ihren Reisebuggy inzwischen sehr lieb gewonnen, chillt und beobachtet viel, wenn wir unterwegs sind!

Central Lagoon