Norah Heads

May 15 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Um 10.00h werden wir von einem Kleinbus für den Transfer zum Motorhome-Vermieter Apollo abgeholt. Den habe ich einen Tag zuvor via Booking. com gebucht. Das hat bestens geklappt. Wir haben einiges an Gepäck und deshalb ist der Kleinbus auch nötig. Die Fahrt dauert fast 40 Minuten, da der Verkehr ziemlich stark ist.
    Wir erledigen die Formalitäten ziemlich schnell und fangen dann a das Motorhome zu beladen. Viel Platz haben wir eigentlich nicht obwohl es das größte Modell von Apollo ist - ein Alkoven für 6 Personen. Aber im Gegensatz zu den europäischen Wohmos kennt man in Australien
    a. Keine Teil- oder Vollintegrierte Modelle
    b. Keine Modelle mit großen Garagen
    c. Keine Modelle mit mehr als 2 fixen Betten (bei unserem müssen wir die u-förmige Sitzgruppe hinten zu einem Doppelbett umbauen)
    Wir müssen 2 Sachen bemängeln und ersetzen lassen: 2 Polster für das Doppelbett sind nass und die hintere Seitenleuchte ist kaputt. Das wird aber prompt vom Vermieter erledig und wir können nach einem kurzen Imbiss um ca. 14.00h losfahren in nördliche Richtung mit Ziel ‘Norah Head’ welches ca. 2 Stunden von Sydney entfernt ist.
    Aufgrund des Verkehrs erreichen wir den Camping Platz kurz vor 17.00h, gerade noch rechtzeitig bevor die Reception schließt