Rainbow Beach

May 17 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Von Norah reisen wir heute hoch bis zur Rainbow Beach, also möglichst schnell hoch nach Brisbane denn ab morgen soll es regnen.
    Der Ort heisst Bonny Hill und dort haben wir einen Camping Platz direkt am Strand ausgemacht. Er heißt ’Reflections Bonny Hills Holiday Park’. Die Reflection Camp Grounds gehören zu den gehobenen Campings und dieser hier besticht durch seine Lage auf einer Klippe oberhalb des Strandes. Als wir die Bungalows sehen kriegen wir Sehnsucht, ebenfalls dort zu logieren so wie wir es von Melbourne bis Sydney jeweils gemacht haben. Diese Cabins sind brandneu, haben eine moderne Bauweise aus dunklem Holz und bieten eine große Veranda mit direkter Sicht auf das Meer. Wir hingegen kriegen nur einen Stellplatz im hinteren Bereich zur Straße hin, der auch noch leicht abfallend liegt. Wir machen das beste draus und stellen das Wohmo diagonal auf den Platz. So merkt man wenig von der Unebenheit… weiterer Mangel bei der Ausstattung dés Wohmos: Es gibt keine Keile!
    Die Kids und ich begeben uns a den Strand und erleben einen atemberaubenden Sonnenuntergang. Der Strand ist bekannt als Ort für das Erlernen von Surfen denn die Wellen sind regelmäßig und nicht zu hoch. Der Sand quietscht beim laufen, so fein ist er.
    Die Kids kriegen nicht genug, barfuss im seichten Wasser rumzurennen und wir bleiben bis es eindunkelt. Tanja hat uns in der Zwischenzeit feine Spaghetti mit Tomatensauce gekocht, Apéro und eine Salatschüssel aufgetischt. Nach dem Essen gibt’s noch einen Film und dann geht’s ins Bett. Wir schlafen trotz unseren Befürchtungen gut und der Regen kam erst gegen 08:00 Uhr am nächsten Morgen ☺️.