Satelita
  • Dzień 35

Byron Bay

18 maja, Australia ⋅ 🌬 15 °C

Wir nehmen uns heute eine länger Etappe vor, um dem schlechten Wetter zu entgehen.
    Bereits beim Aufstehen nieselt es und wir befürchten eine Reise im Regen. Aber nach nur wenigen Kilometern kommt wieder die Sonne und begleitet uns auf dem gesamten Weg.
    Ziel ist das fast 400 Km entfernte Byron Bay. Früher war das eine Hyppie Hochburg, heute eher ein mondäner Ferienort für Hippe-Surfer.
    Wir kommen zügig voran bis kurz vor Port Macquarie. Dort aber ist ein Lastwagen auf der A1 in Brand geraten und wir müssen den Motorway verlassen und den Stau in Kauf nehmen. Kurz vor 16.00h erreichen wir Byron Bay und den Camping ‚Reflection Byron Bay‘
    An der Reception erratet einer der Angestellten auf Anhieb, dass wir aus der Schweiz sind. Er ist aus Basel und seit mehr als 20 Jahren ausgewandert. Aber wir kriegen nicht raus, woran er unsere Nationalität erraten hat zumal er uns nicht hören konnte als wir ausstiegen. Auch dieser Camping scheint ein Surfer-Spot zu sein denn es wimmelt nur von Surfebrettern und Camper.
    Auch die Camper sind vorwiegend jung und chilled!
    Wir machen uns auf zum Strand und erleben erneut einen Sonnenuntergang von Feinsten.
    Die Kids tummeln sich im seichten Wasser und wir Erwachsenen schiessen ein Foto nach dem anderen. Auch hier kommt die Sehnsucht auf, diesen endlosen Strand nie verlassen zu müssen.
    Das Ganze wird danach durch das beste Abendessen unserer bisherigen Reise im Restaurant ‚Beach Byron Bay‘ abgeschlossen. Tanja hatte dort bereits von Unterwegs reserviert, denn es lag gleich neben dem Camping. Tanja hatte einen gebratenen Fisch und ich Spaghetti alla Chitarra mit Moreton Bay Bug. So göttlich, und als Vorspeuse Miesmuscheln in einer Safran-Lauch Sauce.
    So hervorragend, dass wir für den nächsten Tag gleich wieder reserviert haben!
    Czytaj więcej