衛星
マップで表示する
  • 日37

Byron Bay

5月20日, オーストラリア ⋅ 🌙 19 °C

Wir haben um eine Nacht verlängert weil
    a. die Wetterprognose für heute sehr gut sind (sonnig mit weniger Wind als gestern) und
    b. weil Mila und Tanja nur für heute einen privaten Surf-Kurs buchen konnten.
    Um 09.30h machen wir uns also auf ins Städtchen, wo das Büro der Surfschule zentral liegt. Es stellt sich heraus, dass der Surflehrer namens Luca ein Italiener aus Padua ist und seit 6 Jahren hier in Australien arbeitet. Er war vorher 7 Jahre lang Surflehrer auf den kanarischen Inseln.
    Lange Haare, braungebrannt, schlank und barfuss - alle Kriterien des typischen Surfers sind erfüllt😉😉
    Die Girls kriegen Wetsuits in der passenden Grösse und dann fährt uns Luca zum südlichen Ende des Strandes, dort wo die meisten Surfer sich austoben.
    Er hat 3 Surfboards mit dabei, so dass Noe ebenfalls mit einem ins Wasser gehen und etwas in den weniger hohen Wellen probieren kann. Luca gibt allen zuerst den theoretischen Teil der Schulung und dies in sehr verständlichen Schritten hinsichtlich Balance, Boardsymmetrie, Wellen und Strömungen etc.. Im Trockenen wird dann geübt, wie der Ablauf in 4 Schritten zum Aufstehen auf dem Board geht. Chickenwing, Bump up, Backfoot , Forefoot up! Dann gibt’s noch einige Sicherheitsregel und ein Warmup bis es endlich ins Wasser geht.
    Ich bin stark damit beschäftigt Noe unter Kontrolle zu halten und verpasse teilweise wie gut Tanja und vor allem Mila das Bisrd beherrschen. Plötzlich höre ich Mila und sehe, wie sie stehend auf dem Board die Welle reitet zwar alles geradeaus, aber immerhin. Noe hingegen macht Bauchsurfen und ich kann ihn nur mit Mühe unter Kintrolle halten, dass er nicht zu fest abtreibt. Die Strömung würde ihn zwar an Land treiben aber dies ziemlich weit nördlich am Strand.
    Nach 2 Stunden ist der Kurs am Ende und die Begeisterung immens. So gross, dass wir den Kids nach dem Mittagessen zumindest ein Bodyboard kaufen, welches sie dann am Strand beim Zentrum von Byron Bay stundenlang nutzen. Sie kommen frierend aus dem Wasser als die ersten Delfine sich unweit von Strand zeigen. Es sind 2 Delfinschulen und die Surfer wagen sich teilweise bis zu den Tieren hin. Wir verbringen einen traumhaften Nachmittag und haben Mühe die Kids für den Heimweg am Strand entlang zu bewegen. Für sie war dies einer der besten Tage in Australien.
    m Abend besprechen wir mit ihnen die Strecke für den morgigen Tag: Früh aufstehen und in 3 Stunden bis an die Goldshine Coast nördlich von Brisbane fahren, dort in den Australia Zoo und dann noch ca 50 km weiter nach Noosa dem hippesten Ort in Queensland.
    Mal schauen, ob imunser Plan aufgeht. Wir müssen uns aber hinsichtlich Distanzen jetzt sputen denn schliesslich sind es bis Cairns noch 1900 Kilometer!
    もっと詳しく