Satellite
Show on map
  • Day 5

    Koh Chang - hat mich doch gecatcht

    March 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Wow-was n schöner erlebnisreicher Tag.

    Nach dem gestern Koh Changs Müllberge mich relativ NICHT beeindruckt haben, so hat heute der wohl bisher coolste Abfallort das wieder gut gemacht.

    Nach dem laaaangen ausschlafen hab ich mir n kleines Frühstück gegönnt und nebenbei eine Koh Chang Route in ne Karte eingezeichnet. Hab durch n paar gute Youtuber echt nette Ansatzpunkte bekommen die ich bereisen wollte.

    Ein Video hat es mir besonders angetan und das war die Geschichte des Ghostships.

    Leider soll es geschlossen sein....also gesperrt.

    Ein ziemlich einzigartige Hotelanlage, die wohl in den 80er Jahren entstanden ist und irgendwie entweder nie fertig geworden ist oder mittlerweile einfach verlassen lost vernachlässigt vergessen zurückgelassen abgeschoben weg rationalisiert oder sonst was is.

    Fakt ist, sie ist Müll! Viel Müll. Schöner Müll. Einzigartiger Müll. Fantastischer sensationeller Müll. Das ist der beste Müll, den ich je gesehen habe. Eine grossartige Idee, die jetzt einfach Müll ist. Schiffsmüll. Bootsmüll. Schiffsbootsmüll. Müllhalde halt.

    Ich war dort, weil ich kurzerhand bevor ich an der Hauptstrasse nach links abgebogen bin um die grosse Tour einmal rund um die Insel zu beginnen entschieden hab, dass ich's einfach Versuche trotzdem da hin zu kommen.

    Is nämlich relativ nah ...nur 5 km, statt runde 80 km die ich eigentlich zurücklegen wollt.

    Ich hatte Glück, es war einfach offen. Man konnte direkt hineinfahren. Natürlich hat es 100 Baht Bestechung gekostet. Und die haben sich gelohnt, wenn man bedenkt, dass man für einen Nationalpark hier 200 Bar bezahlt, was immernoch mehr als billig ist.

    Was soll ich hier schreiben?

    Es war einfach nur fantastisch und unglaublich. Irgendwie hat es mich an Titanic erinnert. Wegen der ganzen Schiffe. Während dem man über das Gelände gelaufen ist, konnte man sich es richtig vorstellen, wie dort irgendwann mal grossartige Ferien verbracht wurden. So richtig luxuriös. Ein welches gleichzeitig Rezeption war hatte sogar einen Ballsaal mit einem Flügel, der noch da steht.

    Besonders krass fand ich, dass der Strand selbst natürlich relativ verlassen war, dementsprechend auch sauber. Ich habe ungefähr fünf Menschen dort gesehen, auch habe ich zwei Schweizer kennengelernt.

    Ach ja, und schwimmen war ich auch kurz in diesen Meer.

    Sorry, dass es heute eigentlich gar nichts witziges zu berichten gibt, aber es lief einfach alles wie am schnürchen und ich war einfach nur richtig. Happy relaxt und vor allem mega beeindruckt.

    Am Abend habe ich mir dann wieder richtig guten Fisch gegönnt und werde jetzt noch in die crazy monkey bar gehen, weil da wohl ein deutscher DJ auflegt, der aus Berlin kommt, den ich übrigens auch am ghostship kennengelernt hab.

    In diesem Sinne, morgen geht's dann auf Schnorcheltour 5 Inseln auf einmal auf einen Schlag an einem Tag.

    So mag ich das.

    Übermorgen werde ich nach Koh Kood weiterreisen. Ich werde aber auf jeden Fall hierher zurückkehren müssen, denn ich habe am Freitag einen Termin mit einer Nadel ausgemacht.
    Read more