Satellite
Show on map
  • Day 6–9

    Hiriketiya

    April 12 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

    Willkommen in Hiriketya :) ich weiß noch immer nicht genau wie man es ausspricht! Hier bin ich 3 Nächte.

    Ich bin von meiner letzten Unterkunft mit dem öffentlichen Bus gefahren. Insgesamt eine Stunde Busfahrt mit einmal umsteigen um 50cent. Es ist schon abenteuerlich! Der Busfahrer hat nicht Mal Schuhe an und auch sonst ist es sehr anders als bei uns! Wir haben unter anderem zwischendurch gestoppt um zu tanken.

    Mein Quartier hier, das "Salt House" ist wirklich schön und sehr cool 😎 natürlich gibt es auch wieder Hotel Hunde. Die sind ganz lieb und der Lieblingsplatz von einem ist direkt vor unserer Zimmertür. Ich habe ein 4-Bett-Zimmer und die anderen Mädls schon kennen gelernt. Sie sind wirklich super nett und wir waren dann gemeinsam Abendessen. Ich bin das erste Mal seit langem wieder in einem Hostel und war vorab sehr skeptisch. Es ist aber eigentlich ganz okay. Ich glaube das ist aber auch eines der schönsten Hostels in ganz Sri Lanka.

    Generell ist der Ort hier und alle Leute sehr cool. Alle sind zum Surfen hier weil es die perfekten Bedingungen gibt. Ich werde nicht surfen gehen 😅 ich hab das in der Vergangenheit zwei Mal probiert und es macht mir einfach keinen Spaß! Ich hab meinen ersten Nachmittag daher zwar auch am Strand aber mit einem Buch verbracht und nebenbei die Surfer beobachtet 🏄‍♂️

    Tag 2 habe ich mit Yoga gestartet. Und obwohl es schon um 7 losgegangen ist, wars eher Hot Yoga 🥵 aber wirklich gut! Es war den ganzen Tag eher bedeckt und windig was ich aber super finde. So konnten wir die ganze Zeit gemütlich am Strand liegen ohne sofort zu verbrennen.
    Heute war Sri Lanka Neujahr. Aber zu ganz komischen Zeiten. Um 14:00 um 21:07 und um 23:05 gab es immer richtig viele Feuerwerke. Hier herrscht jetzt die nächsten 2 Tage Ausnahmezustand. Shops und Restaurants haben zu, keiner weiß wann und ob Busse fahren und alles ist noch ein bisschen langsamer als normalerweise. Es bleibt also spannend. Abends waren wir richtig gut essen. Ich habe ein köstliches Curry mit Shrimps gegessen. Hier an der Küste kann man ausgezeichnet Fisch und Meeresfrüchte essen.

    Tag 3 (und damit der letzte volle Tag) hat wieder mit Yoga gestartet. Leider war das Yoga nicht toll :( danach bin ich mit dem tuk tuk zum Turtle point gefahren. Dort kommen in der früh immer Schildkröten hin und man kann mit ihnen schnorcheln. Das war eine richtig tolle Erfahrung ❤️ man darf sie nicht angreifen und nachdem ich keine GoPro mithabe, konnte ich keine Fotos machen. Aber es gibt ein Foto vom tollen Strand.
    Am Strand habe ich auch den Nachmittag verbracht und abends gab's dann nochmal ein richtig tolles Essen!

    Die Woche war wirklich toll und entspannend. Ich habe viel gelesen, geplaudert und Podcast gehört. Ich merke aber auch dass ich jetzt bereit für die Tour und herumreisen bin!
    Read more