Satellite
Show on map
  • Day 9–10

    Negombo - Tourstart

    April 15 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

    Heute war ein seeeehr langer Reisetag um von meiner vorigen Station nach Negombo (Tourstart) zu kommen.

    1. Mit dem Tuk Tuk zum lokalen Bus Terminal
    2. Mit dem lokalen Bus 45 Minuten in die nächst größere Stadt. Hier habe ich heute nur 120 Sri Lanka Geld gezahlt. Bei der Anreise waren es noch 200. Das ist aber nur ein Unterschied von 35 Cent für die Fahrt heute vs. 60 Cent für die Fahrt hin. Das ist okay und verkraftet mein Reise Budget.
    3. Leider war der Express Bus nach Negombo schon voll, daher konnte ich nur einen nach Colombo nehmen. Das ist zumindest die richtige Richtung. Der Express Bus hatte sogar Klimaanlage. Fahrzeit: etwa 2 Stunden.
    4. Mit dem Tuk Tuk zum nächsten Bus Terminal. Das wären nur 10 Minuten zu Fuß gewesen, aber ich wollte nicht in der Hitze mit dem Rucksack herumlaufen.
    5. Nächster Express Bus, bringt mich schon nach Negombo. Fahrzeit: knappe Stunde.
    6. Und letzte Etappe vom Negombo Bus Terminal mit dem Taxi ins Hotel.

    Es war anstrengend, es war abenteuerlich aber es war auch sehr günstig :)

    Hier im Hotel habe ich meine Reisegruppe kennen gelernt. 22 Leute, hauptsächlich Deutsche und Briten. Keine weitern Österreicher. Der erste Eindruck ist gut. Ich gehöre natürlich zu den älteren, da es ein Alterslimit von 39 gibt. Meine zimmerkollegin ist 18 und die jüngste in der Runde aber auch wirklich nett. Morgen früh geht's dann auch gleich los 🎉 als Willkommens Geschenk gab es einen richtig tollen Sonnenuntergang.
    Read more