Galapagos Tag 11 - San Cristóbal

October 29, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Heute schlafe ich mal aus! Sik geht heute am Cickers Rock tauchen - ich hoffe er hat genauso viel Glück wie ich und sieht einiges (und wird nicht seekrank). Als erstes gehe ich auf den Markt und kaufe mir Frühstück, dass ich dann auf der Dachterasse des Hostels genieße und ein wenig Tagebuch schreibe. Später telefoniere ich noch mit meinem Schwesterherz. Dann mache ich mich auf den Weg zum Playa Loberia, es sind etwa 3 Kilometer zu Fuß und die Straße führt am Mini-Flughafen vorbei. Niemand ist dort, nur mal wieder hunderte von verrückten Seelöwen :) Ich chille mich in die Mangroven, genieße die Atmosphäre, gehe mit den Seelöwen und Schildkröten baden und male ein wenig in mein Reisebuch :)
    Später mache ich mich auf den Weg zur Steilküste - etwa einen Kilometer noch weiter in Richtung Osten. Die Landschaft ist rau, man kraxelt über die Vulkanfelsen, rechts neben mir schlagen die Wellen hoch und ich spüre die Gischt in meinem Gesicht. Wirklich schön hier und so ruhig! Die Steilküste ist beeindruckend und man kann hier jede Menge Vögel beobachten: Blaufußtölpel, Lavamöven, Fregatten und die Rotschnabeltropikvögel!
    Als die Sonne schon tief steht, mache ich mich auf den Weg zurück in die kleine Stadt. Nach einer Dusche treffe ich mich mit Doris zum Abendessen :) Für 4$ gibt es im Luckys wieder ein leckeres Menü und wir werden bedient von den Kids des Hauses, die wild um uns herumrennen und mit Glitzer um sich schmeißen. Geschmüclt mit Glitzer gönnen wir uns ein Bierchen, schlendern am Malecón entlang, quatschen und gesellen uns zu den Locals am Hafen (Liam, Juan und Freunde), die Gitarre spielen und ihre Joints rauchen. Später treffen wir noch auf Sik und einen Dänen und sie gesellen sich mit Bier und Cookies zu uns. Um uns herum gröhlen die Seelöwen und das Meer rauscht. Ein schöner Abend!