Delfin Solo - Archipiélago de San Blas

February 8, 2019 in Panama

Wir wachen auf im Paradies - zwar sind am Himmel ein paar Wolken und es windet ganz schön - aber die Sonne kämpft sich irgendwann durch und lässt die weißen Strände der Inselchen und das blaue Wasser leuchten. Hier ist wirklich das Paradies - nur wir, unser Segelboot, die kleinen Inselchen und das Meer! Wir nehmen ein Morgenbad in der Karibik, trinken gemeinsam Kaffee und essen Frühstück an Deck.
    Dann verbringen wir den ganzen Tag auf der Insel - spielen Baseball mit den Kokosnüssen, machen Quatsch im Wasser, bauen Sandtiere, suchen Muscheln und genießen das Paradies! Zum Mittag gibt es Taccos mit Hackfleisch und Salat - lecker.
    Nachmittags segeln wir weiter zur Hauptinsel El Porvenir, hier werden wir morgen früh unsere Einreisestempel für Panama bekommen und 20$ Eintritt zahlen für die San Blas Islands. Wir fangen auf dem Weg eine Sierra (eine Art Makrele), die wir fürs Abendbrot mit auf die Insel nehmen und uns vom Koch eines kleinen Restaurantes grillen lassen. Dazu gibt es Salat, Reis und Pommes - lecker :). Hier gibt es außerdem eine Freiluftdusche :) die erste Süßwasserdusche nach 3 Tagen, ein Traum!
    Nachdem wir die salzige Pelle also abgewaschen haben, geht es mit dem Motorboot wieder zurück aufs Boot, wo wir dann an Deck bis 1 Uhr tanzen (so lustig auf dem beschränkten Raum :)), den wahnsinnig klaren Sternenhimmel genießen und baden gehen. Für Musik sorgt unser El Presidente Elias, der kleine DJ :). Zigaretten ohne Ende, vier Flaschen Rum, jede Menge Bier und Aguadiente werden heute Abend geleert. Ein wirklich lustiger Abend!