Satellite
Show on map
  • Day 203

    Lago de Atitlán - San Marcos

    March 8, 2019 in Guatemala ⋅ 🌬 27 °C

    Heute ist ein wunderschöner Tag! Verschlafen und noch im Schlafshirt wackel ich erstmal auf dem Steg nach vorne, schaue mir den See anund mache ein bisschen Yoga zum Wachwerden! Umringt von den imposanten Vulkanen Atitlán (3.537m), Tolimán (3.158m) und dem San Pedro (3.020m) breitet sich der Lago de Atitlan auf einer Höhe von über 1500 m auf 12 Kilometern Länge aus. Wir chillen in San Marcos im Hostel del Lago - eine gute Wahl! Es hat einen direkten Zugang zum See mit Steg zum Reinspringen, super leckeres Frühstück und ist ein guter Platz zum Entspannen. Perfekt um meinen Bauch auszuruhen, der seit meinem Stillhalten, Diät, viel Tee und zwei Russentabletten ein bisschen zur Ruhe gekommen ist. Ich lese seit Langem mal wieder, male in mein Buch, wir springen in den erfrischenden See und machen uns über die Hippies hier lustig - ist schon ein eigenartiges Volk! Am Nachmittag schlendern wir nochmal durch das Dörfchen, feuern die Kids beim Sport und beim Skaten an, schauen den Frauen bei der Handarbeit zu (weben, stricken, häkeln, flechten, ..), schnökern in den Läden und schauen am Steg den Booten zu. Später gehen wir noch in die coole feuerbetriebene Sauna - ein Bunker direkt am See, wir legen also Feuerholz auf und schwitzen bei einer eiskalten Cola! Danach springen wir bei krass klarem Sternenhimmel in den See und kühlen uns ab - herrlich! Währenddessen tanzen die Hippies ihre crazy Moves zu chilliger Musik - verrückte Leute!

    Hier ein Video von unserem Tag: https://gopro.com/v/gvMDP4GOdMMGW
    Read more