Wo die Nordsee anfängt ...

May 9, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

... und die Elbe aufhört, da wollten wir heute hin. Zur Kugelbake. Schließlich ist sie das Wahrzeichen von Cuxhaven.

Von Sahlenburg aus braucht man mit dem Auto 20 Minuten. Man könnte auch zu Fuß gehen, aber da wären wir mit unseren Hunden morgen noch nicht zurück. Da wird jeder Grashalm ausgiebig beschnuppert.

An der Kugelbake selbst ist dann auch Gott sei Dank ein Hundestrand, wo man herrlich weit ins Watt laufen kann, was wir auch getan haben. Die dicken Pötte, Fischerboote, Helgolandschnellboote, Polizeiboote und, und, und sausen oder ziehen gemächlich dicht an einem vorbei. Später haben wir uns noch an der Bake selbst aufs Mäuerchen gesetzt und mit anderen Gleichgesinnten Sonne, Wind und Aussicht genossen.

Auf der Fahrt zurück haben wir noch schnell eine Flasche Wein gekauft, die wird heute Abend in unserem Strandkorb beim Sonnenuntergang geleert. Denn wie heißt es so schön? Verschwende niemals Zeit damit, etwas Wichtiges zu tun, wenn draußen ein Sonnenuntergang ist, unter dem du sitzen kannst.

So tun wir. 🥰🌅