Im Wald und auf der Heide

May 10, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Es war ein eher gemächlicher Tag. Kurz nach 10 Uhr machten wir uns auf in das kleine Wäldchen gegenüber unserer Unterkunft. Wir hatten den Wald fast für uns allein, denn die meisten Urlauber benutzen den Hauptweg nach Duhnen.

Wir kamen bei "Wattwagen Fock" vorbei, von wo aus die Wattwagenfahrten losgehen. Es sieht hübsch aus, wenn die gelben Wagen mit den Pferden wie an einer Schnur durchs Watt fahren.

Die Duhner Heide ist nicht groß, blüht auch noch nicht, aber es hat was, mutterseelenallein über die schmalen Sandpfade zu wandern, bis man irgendwann wieder auf den Hauptweg kommt, wo man dann den Aussichtsturm besteigen und den weiten Blick genießen kann.

Beim Kaffee am Nachmittag daheim zogen dann dunkle Wolken auf, es regnete leicht und wurde windig. Von daher wurde die geplante "Ich möchte gerne mal barfuß ins Watt" - Tour verschoben. Das Wasser kam aber heute auch früh zurück. Menno!

Dann machten wir doch noch einen Strandspaziergang, weil der Magen knurrte, und es an der Ecke leckere Fischbrötchen geben soll. Die gab's dann zum Abendessen.