Pozdrav Hrvatska 👋🏼

September 24, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 20 °C

Wir sind in Kroatien angekommen. 🇭🇷

Von Bled zu unserem aktuellen Zwischenstopp in Umag waren es etwas mehr als zwei Stunden Fahrt. Diese ging mal wieder durch strömenden Regen. Die Sonne hat sich seit dem Start unseres Trips noch nicht blicken lassen. Wenigstens ist der strömende Regen mit der Überschreitung der kroatischen Grenze gelegentlichem Nieselregen gewichen.

In Umag angekommen haben wir unsere Camper-Küche eingeweiht. Beim Kochen haben wir deutlich gespürt, wie eng es im Camper doch ist. Egal, wohin man Dinge legt, sie scheinen immer im Weg zu liegen. Das Essen schmeckt trotzdem super und wir erwischen einen regenfreien Moment, sodass wir sogar draußen mit Blick auf das Meer essen können. Es ist herrlich.

Nach dem Essen wird abgespült und sich ausgeruht. Aufgrund des immer wiederkehrenden Nieselregens, der von kalten Windböen begleitet wird, haben wir wenig Lust, die Gegend zu erkunden. Morgen ist besseres Wetter gemeldet. Darauf freuen wir uns sehr.

Das Highlight des heutigen Tages ist der Sonnenuntergang, den wir aus unserem Camper beobachten können.