Endlich tolles Wetter! ☀️

September 25, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

So langsam gewöhnen wir uns an die Nächte im Camper. Wir schlafen immer besser!

Heute morgen ist zum ersten Mal strahlend blauer Himmel. Wie genießen unser Frühstück, wie gestern unser Mittagessen, auf unserer „Terrasse“ mit Blick auf das Meer.

Trotz, dass der Campingplatz in Umag sehr schön und nur wenig besucht ist, möchten wir hier keine zweite Nacht bleiben. Wir verstauen also wieder unsere sieben Sachen und fahren weiter in Richtung Süden.

In Rovinj machen wir halt und radeln mit den Fährrädern ins Stadtzentrum. Es ist eine wunderschöne Altstadt direkt am Meer. Hier essen wir zu Mittag, schlendern durch die Gässchen und trinken direkt an Klippen Erfrischungsgetränke. Mittlerweile sind es angenehme 25 Grad, in der Sonne ist es sogar richtig heiß.

Wir radeln zurück zum Camper und fahren wieder weiter. Unser Ziel ist ein kleiner Campingplatz hinter Pula. Als wir ankommen, ist dort leider kein Platz mehr frei. Der Campingplatz daneben hat noch einige Stellplätze frei, überzeugen tut uns keiner davon. Wir sind versucht, uns trotzdem hinzustellen. Möchten uns aber noch einen anderen Campingplatz in der Nähe anschauen und im Nachhinein sagen wir: ZUM GLÜCK! Denn wir haben uns direkt in unseren Stellplatz verliebt. Er liegt unmittelbar am Meer, man sieht Wasser in jede Richtung, in die man aus dem Camper schaut.

Uns ist schnell klar: hier bleiben wir nicht nur eine Nacht, hier bleiben wir mindestens zwei.