Afficher sur la carte
  • Jour 6

Auf gehts nach Dalmatien

27 septembre 2023, Croatie ⋅ ☀️ 21 °C

Den gestrigen Tag verbringen wir in unserem kleinen Paradies. Das erste Mal, seit wir losgefahren sind, bleiben wir mehr als nur eine Nacht und genießen den Tag ohne lange Autofahrten.

Es ist schön warm, aber auch sehr windig. Wir fahren mit den Fahrrädern an einen Strand in der Nähe und essen eine typisch istrische Schinken-Käse-Platte.

Zurück auf dem Campingplatz packen wir das Standup Paddle aus. Da mich der Wind dann doch zu sehr fröstelt, begibt sich nur Luca aufs Wasser. Als ich ihm so zusehe, bemerke ich deutlich, dass SUPen auf dem Meer doch anspruchsvoller ist als auf einem See. Gegen die Strömung kommt Luca kaum an und muss nach einiger Zeit an einer anderen Stelle aus dem Wasser, als er rein ist.

Den Abend lassen wir mit Pizza und Calamari im Sonnenuntergang ausklingen. Wir planen die nächsten Stops unserer Reise. Zwar haben wir noch viel Zeit vor uns, aber wir wollen auch noch viel sehen und bis in den Süden Kroatiens weiterreisen.

Um zu vermeiden, am Ende des Urlaubs ganze Tage nur auf der Autobahn verbringen zu müssen, sodass wir wieder nach Hause kommen, entscheiden wir, schon heute nach Dalmatien zu fahren. Split ist unser Ziel. Fünf Stunden Fahrt liegen vor uns.

Irgendetwas scheinen wir mit unserer Campingtoilette falsch zu machen. Das ist nun schon das zweite Mal, dass wir während der Fahrt einen sehr unangenehmen Geruch wahrnehmen. Wenn wir stehen, riechen wir nichts. Wir nutzen sie nur fürs kleine Geschäft, leeren sie regelmäßig und aktuell ist sie nicht voll. Doch vor allem wenn wir durch einen Kreisel fahren ist es kaum auszuhalten. 😂 Pls help!
    En savoir plus