Upper East Side & Midtown

September 3, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war wieder ein einziger langer Spaziergang.
    Quer durch den Central Park, ohne mich zu verlaufen!!
    Kurzen Blick ins American Museum of Natural History (heißt das so? Jedenfalls das, wo Nachts im Museum gedreht wurde) und einen längeren (2 Stunden!!) ins Met geworfen. Das Metropolitan Museum of Modern Art ist krass. Es ist riesig, man hat keine Ahnung wo man anfangen soll. Es gibt alles, ägyptische Fundstücke, europäische Malerei, Skulpturen, und und und. Hab mir dann via Google 10 Sachen rausgesucht, die als Must-Sees gelten. Naja und nach zwei Stunden konnt ich dann nimmer. Von dort bin ich weiter zum Flatiron Buildung, zum Rockefeller Center und zur St. Patrick's Cathedral. Irgendwann bin ich über Bloomingdale's und die Luxushotels Palace und Waldorf Astoria gestolpert. In meinen kurzen Hosen und stinkend (weil es so heiß ist) hab ich mich aber nicht reingetraut. War dafür im Grand Central aufm Klo ^^
    Highline Park und Chelsea Market hab ich ausfallen lassen, weil ich einfach zu kaputt war. Morgen ist ja auch noch ein Tag :)
    Zum Abendessen hatte ich heut wie letzte Woche einen Burger im Hostel. Mal wieder was "richtiges" tat gut.
    Jetzt schlafen und Kraft tanken für den letzten ganzen Tag in New York morgen.

Fotos:
    - im Central Park beim Belvedere Castle
    - im American Wing im Met
    - das Flatiron Building (ein sehr beliebtes New Yorker Fotomotiv)
    - Prometheus auf dem Rockefeller Plaza
    - St. Patrick's Cathedral (um die Ecke vom Rockefeller)
    - St. Patrick's von innen