Joined August 2015 Message

Things are getting real

August 10, 2017 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

23.07.2017 - endlich hat das große Kennenlernen begonnen. Nach einer für mich relativ kurzen Anreise nach Ravensburg, gab es für uns erstmal ein leckeres Frühstück in den Räumen der DHBW. Anschließend haben wir viel über unsere Aufgabengebiete und die diese Jahr anstehenden Neuerungen und Herausforderungen erfahren. Auch eigenes Brainstorming in Teams war angesagt. Im Anschluss gab es ein tolles Barbecue mit einer Wahnsinnsaussicht bei Thomas (unserem Chef) und seiner Familie und zu guter Letzt waren wir noch auf dem Rutenfest. Am Montag werden noch einige organisatorische Dinge besprochen und dann geht es zurück nach Hause, bevor wir uns alle in Philadelphia wiedersehen :)

Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit, bin gespannt und auch etwas aufgeregt. Aber ich habe bereits sehr tolle Menschen kennengelernt und es kommen bestimmt noch mehr dazu!

Tag 2 und 3

October 29, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

An Tag 2 waren wir morgens frühstücken und abends beim Jamaicaner essen. Danach waren wir noch im MacLaren's Pub, der dem gleichnamigen Pub aus How i met your mother nachempfunden ist. Noch so ein toller Grund, den Heimathafen hin und wieder zu verlassen: die kulinarischen Genüsse! Man kann so viel neues probieren, manchmal schmeckt es himmlisch (wie im Fall des Jamaicaners) und manchmal eben nicht. Aber dann weiß man das wenigstens ;)

Bild 1: Regierungsviertel
    Bild 2: Irish Car Bomb im MacLaren's Pub (besteht aus einer Whiskey-Baileys-Mischung im Shotglas, das in einem Guiness versenkt und dann geext wird)
    Bild 3: KaDeWe (da wir am Sonntag da waren, war es leider zu) am Ku'Damm
    Bild 4: Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, die im Krieg fast komplett zerstört wurde. Lediglich der kaputte Turm wurde erhalten, der eigentlich Kirchenraum neu gebaut (ziemlich hässlich)
    Bild 5: East Side Gallery (super schön)
    Bild 6: Am Abend haben wir noch Nicky getroffen, die zeitgleich auch in Berlin war. Somit war unsere Dreierrunde komplett und es gab noch mehr zu ratschen ;)

Tag 1 und 2

October 28, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Ende Oktober habe ich meine liebe Freundin Sonja besucht, die mittlerweile in Berlin lebt. Mit dem Zug 7 Stunden unterwegs, aber es hat sich gelohnt!

Das Wochenende bestand aus viel ratschen und ein bisschen Sightseeing.

Bild 1: Berliner Dom mit Fernsehturm im Hintergrund
    Bild 2: Gendarmenmarkt
    Bild 3: Der Fernsehturm von der Aussichtsterrasse des Park Inn am Alexanderplatz
    Bild 4: Die süße Sonja und ich vor dem Brandenburger Tor
    Bild 5: Das Denkmal für die ermordeten Juden
    Bild 6: Der deutsche Bundestag :)

Geburtstagsüberraschung

January 3, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Außer Papa und Mama wusste keiner, dass ich schon am 2. wieder komme. Der Grund dafür: Steffis Geburtstag am 3.! Mein Plan sie zu überraschen ist voll aufgegangen. Alle Nachrichten um sie in die Irre zu führen haben gewirkt und sie war so überrascht, als ich plötzlich vor ihrer Tür stand.

Auch hier sind natürlich die Freudentränen geflossen :)

Dienstags war ich dann auch noch mit Steffi ein schönes großes deutsches Frühstück frühstücken ;)

Nächster und letzter Schritt meines großen Abenteuers ist Anfang Februar der Umzug zurück nach München.

- Steffi leicht irritiert, dass ich mit Handy vor dem Gesicht vor ihr stehe
    - Selfie mit meinem Schnucki
    - auch der Kleine ist kräftig gewachsen in den letzten vier Monaten
    - Lieblingsschwestern
    - leckeres Frühstück im Coffeeberries

😘

1/9/16Reply

Frankfurt Flughafen

August 27, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Oh mein Gott. Jetzt geht es los. Den Text für heute hatte ich mir schon überlegt, aber das Gefühl jetzt lässt sich fast gar nicht beschreiben. Ich kann es einfach noch nicht glauben. Heute gehen gleich 3 Träume auf einmal in Erfüllung:
    Ich fliege
    - mit dem A380
    - und Singapore Airlines
    - nach New York City. <3
    Das Abenteuer beginnt. WAHNSINN :)

Und ein großer Dank an meinen Papa fürs Fahren :)

- das Fluggerät vor dem Einsteigen
    - Eco des A380 von SQ
    - Brunch (hab den Crêpe gegessen)
    - Mittagessen (Rindercurry)

Süße ich bin stolz auf dich, dass du dich ganz allein in die große weite Welt stürtzst! <3 Hoffe, der Flug war gut und du bist heil angekommen!

8/27/15Reply

Schlierbach

August 26, 2015 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

10 Tage bei Mama und Papa reichen dann auch mal wieder. Morgen geht's endlich los. Seeehr früh aufstehen. 8:40 Uhr Abflug in Frankfurt.

- Erstes Foto mit dem neuen Selfie-Stick. Funktioniert ✔️
    - Rucksack-Probe-Tragen :)

München

August 16, 2015 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Bye bye München. Hello Schlierbach. Verlagerung der Homebase zu Mama und Papa. Ab jetzt läuft der Countdown. Letzte Vorbereitungen für die große Reise.

Fotos: Mittagspause des Umzugsteams im Garten. Hier nochmal ein großer Dank an alle Helfer! Und der letzte Abend mit der besten und liebsten Mitbewohnerin und Initiatorin dieses Reisetagebuchs - Liz. Du wirst mir fehlen!Read more

hihi... supersüß!

8/26/15Reply

ach ja, das war ich, die nette mitbewohnerin :)

8/26/15Reply

yeay, ich habe etwas bewegt :) nur weil ich so technophob bin, echt cool dass Du das machst! bin seeeeehr gespannt auf alle folgenden Einträge! Viel Glück <3