Satellite
Show on map
  • Day 20

    Mmmmmmmmm

    August 8, 2019 in Japan ⋅ 🌙 28 °C

    Heute haben wir es mal etwas langsamer angehen lassen. 🙃
    Wir sind erst gegen Abend Richtung Stadt. In die berühmte Dotonbori-Strasse.
    Ein Paradies für Shopinger und Feinschmecker.
    Die einzelnen Restaurant sind aussen aufwendig mit beweglichen Schautafeln geschmückt.
    Wenn man Lust auf Krabbe hat, dann einfach zur 🦀 usw. 🤣
    Mein Plan war etwas viel viel besseres. Osaka liegt nahe der Stadt Kobe.
    Diese Region ist weltberühmt für ihr Rindfleisch.
    Das spezielle an den Fleisch ist die ausgesprochen feine Marmorierung der Fettäderchen. Es gibt viele Mythen bezüglich des Fleisches, das die Rinder z.B Bier bekommen oder täglich Stunden massiert werden. 😜
    Fakt ist, das es als das beste Fleisch der Welt gilt und das die Tiere ein sehr schönes leben hatten.
    (Stress und zu viel Bewegung macht das Fleisch zäh) so beschloss sogar meine Mutter das Fleisch der glücklichsten geschlachtesten Zuchttiere zu probieren. 😏
    Wir gingen in ein cooles Restaurant, wo jeder seine eigene traditionelle Koje bekommt. Mittels Tablet wurde bestellt. Wir machen den Fehler, das wir gleich alle Gänge bestellten und so auch gleich alles inkl. Dessert miteinander kam. 😁
    Das Eis nahmen sie zurück, ansonsten war der Tisch randvoll. 🦞🥣🍛🍲
    Dann kann der Moment auf den ich mich schon Jahre sehnte.
    Mein erstes Stück Kobe.
    Ohne zu übertreiben, es war wirklich das beste Fleisch, das ich je gegessen habe. 😍
    Da die Preise hier human waren habe ich mir gleich 400g reingedrückt und ging als glücklichster Mensch auf Erden mit vollen Magen ins Land der Träume. ✌️

    PS: heute vor 74 Jahren ist die zweite Atombombe in Nagasaki gefallen.
    Die erste vor 74j+3d am 6. August.
    Read more