• Day 27

Taifun

August 15, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 30 °C

Am Mittwoch haben wir uns auf den weg Richtung Tokio gemacht.
    In den Nachrichten war überall die Rede, das sich ein Taifun westlich der Insel nähert. Dies spürten wir durch den wundert Wetterumsturz auf. Immer mehr Wolken und weniger Sonne. Temperaturen blieben stehts über 30 Grad, jedoch viel Wind.
    Da am Wochenende ein wichtiger religiöser Feiertag ist (Tag der Ehrung der Ahnen) und genau dann der Taifun die Insel trifft, flüchteten viele Richtung Osten.
    Kurz gesagt: die Züge waren mehr als voll und an den Bahnhöfen herrschte Ausnahmezustand.
    Die letzten beiden Tage verbrachten wir dann wieder in Tokyo.
    Das letzte Highlight war am Donnerstag Abend der Besuch im berühmten Kabuki-Theater.
    Das ist eine etwas eigenartige traditionelle Art Theater zu machen 🤪
    Da nur Männer Theater spielen dürfen, übernehmen sie auch die Rollen der Frauen 😮
    Da natürlich alles auf ALTJAPANISCH war mussten sogar teilweise Japaner einen übersetzt verwenden. 🤣
    Es war definitiv eine Erfahrung wert.