traveled in 12 countries Read more Schwalmtal, Deutschland

Tag 108

February 12, North Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 19 °C

Seetag 2!
    Heute wird uns schon wieder 1 Stunden geklaut. Die Uhren werden wieder umgestellt! Zeitunterschied zu Deutschland:- 1 Stunde!
    Bei 21 Grad und leicht bewölktem Himmel freuen wir uns auf heute Abend!
    KARNEVALSPARTY !
    Helau, Alaaf und Ahoi !🏴‍☠️
    Nach der Hafen Lounge um 10 Uhr zum Thema Madeira mit unserem so beliebten Lektor gibt es beim Poolbrunch spanische Tapas und Sangria!
    Die Tapas sind sehr lecker…. die Sangria nicht 🥶!
    Um 15 Uhr ist in der Anytime Disco unsere Generalprobe ( Sambamusikband )! Heute Abend treten wir im Theater im Rahmen der Rosenmontagssitzung auf.
    Um 18 Uhr ist die Stellprobe auf der Bühne und das Lampenfieber steigt bei unserem Sambalehrer. Bei uns nicht 🤪😇🥳 !!
    Um 20.11 Uhr beginnt das Kultfest. Tobi begrüßt den Elferrat ( die Offiziere ), die Gäste mit Gesang, und kündigt uns an. Alle Mitglieder tragen weiß-schwarze Kleidung und los geht’s auf die Bühne. Wir trommeln sehr rhythmisch und das Publikum klatscht begeistert mit. Die Zugabe funktioniert auch!! Der Musiklehrer ist durchgeschwitzt, aber auch sehr stolz auf uns! Wir auch auf uns 🤩😘
    Anschließend gibt es die berühmte Büttenrede! Die verschieden verkleidete Crew marschiert durch das Theater auf die Tanzfläche und sorgt für ausgelassene Stimmung! Auch die Crew hat einen riesigen Spaß! 🕺🎶👀🥳🤩😇! Mit guter Partylaune geht es mit DJ Bastian und stimmungsvoller Musik weiter!
    Sex on the Beach darf nicht fehlen 🍹ENJOY 😘!!

Tag 107

February 11, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 21 °C

Seetag 1!
    „ICH GLAUBE, DER GLÜCKLICHSTE MOMENT IM LEBEN EINES MENSCHEN IST EINE ABREISE IN UNBEKANNTE LÄNDER.“
    -Sir Richard Francis Burton, Britischer Entdecker
    Bei 22 Grad und mit viel Wind schippern wir 1.696 km nach Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa.
    Die Flossenstabilisatoren sind im Einsatz. Bei dieser Technik werden bewegliche
    Flossen am Schiffsrumpf ausgefahren. Diese erzeugen durch die anliegende Wasserströmung und den Wasserwiderstand einen Druck, der das Schiff aufrecht hält. Somit können Schiffsbewegungen um einen hohen Anteil gedämpft werden.
    Nach der Hafen Lounge im Theater zum Thema Teneriffa und Madeira verwöhnt uns der Poolbrunch mit Leberkäse in der Semmel und dazu gibt’s Rosé einmal anders !
    Eine leckere interessante Kombi! 🤪
    Ein entspannter schöner Tag liegt vor uns.
    Die Generalprobe : SAMBA BATUCADA klappt auch so so 🤪🤩😇… aber so muss es sein. Morgen ist Premiere im Theater 🎭!
    Für 19.30 Uhr haben wir einen Tisch reserviert und genießen eine leckere Sushi 🍱 Platte. ( Warm und kalte Sushi )
    Es war wirklich ein sehr entspannter schöner Tag 😘

Tag 106

February 10, North Atlantic Ocean ⋅ 🌬 22 °C

PRAIA! Auf der Insel Santiago ist Praia mit 140.000 Einwohnern die Hauptstadt der Kapverdischen Inseln. Die Kapverden bestehen aus 15 Inseln, davon neun bewohnt. Die Stadt ist stark afrikanisch geprägt, denn einst war diese Insel Drehscheibe des weltweiten Sklavenhandels. Viele Einwohner haben deshalb afrikanische Vorfahren!
    Nach dem Frühstück treffen wir uns im 9.30 Uhr an der Gangway und los geht’s mit dem Shuttle vom Schiff in die Altstadt. Auf einem Plateau gelegen ist die sehenswerte Altstadt. Hier gibt es einen Lebensmittelmarkt und wie fast immer ist es kunterbunt, turbulent und laut. Frauen tragen kunstvoll drapierte Güter auf ihren Köpfen in diesem Getummel. Sehenswert ! Viele architektonische alte Häuser säumen die Haupstrasse. Wir passieren asiatische Shops vollgestopft mit Kleidung und Hausrat, kleine Cafés und Restaurants z. T. mit Lifemusik,
    kleine Stände mit Souveniers und Süßigkeiten und vielen sehr entspannten Einwohnern!
    Der Mercado de Sucupira ist ein eingezäuntes Marktgelände mit selbstkonstruierten Dächern und Marktständen, eine einzigartige Statik 🥵! Es ist ein orientalischer Basar mit engen verschlungenen Wegen mit soooo schönen Dingen… vor allem Schuhen ! 🤩👀😘
    Mit dem Taxi fahren wir zur Praia Beach. Ein hübsche kleine Bucht mit hellem Sandstrand, sehr klarem Wasser ( Achtung Seeigel ! ) und einem Beachclub. Hier wird das größte Sandwich ever serviert!
    Mit dem Taxi fahren wir in die Altstadt zurück, probieren dort das „ LOCAL BEER „ und den Rotwein 🍷 und sehen dem bunten Treiben zu. Gefühlt treffen sich auf dieser Meile alle AIDA Gäste👀😇🤩
    Mit dem Shuttlebus fahren wir am späten Nachmittag völlig k.o. zum Schiff zurück. Es sind immer noch 30 Grad 🥵
    Der „ kalte „ Whirlpool erfrischt uns und einige Schiffsfreunde erzählen von ihren heutigen schönen Erlebnissen!
    Passend zu Afrika gibt es das Essen im Marktrestaurant und danach zeigt der Travestiekünstler IKENNA „Ihre“ emotionale Show.
    Das anschließende ALPENGLÜHN auf dem Pooldeck 11 ist leider nicht so gut besucht, denn es ist sehr windig und nach dem Ablegen hat es sich sehr abgekühlt. Für uns ist es auch zu windig 💨💨💨💨
    Heute Nacht verlassen wir AFRIKA 😘

Tag 105

February 9, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 23 °C

Seetag 7 !
    „NUR UNTERWEGS ERFÄHRT MAN DAS GEFÜHL MÄRCHENHAFTER VERWUNSCHENHEIT.“
    - Erich Kästner, Deutscher Schriftsteller
    Eine schöne entspannte erlebnisreiche Woche ist es bei so vielen Seetagen und bis Morgen in Praia liegen 5.908 km hinter uns !
    Jede Woche hat die Crew eine verpflichtende Sicherheitsübung. Durch die verschiedenen langen schrillen Töne ist jetzt auch der letzte Langschläfer wach ! 😡
    Aber der leckere Poolbrunch beruhigt alle Gäste wieder. Heute werden die AIDA HIGHLIGHTS von den verschiedenen Restaurants serviert und dazu gibt es Aperol Maracuja!
    Der Metzgermeister grillt leckeres Fleisch, das Gourmet-Restaurant Rossini bereitet einen fruchtigen erfrischenden Slushie zu, das Pastry Team verwöhnt mit Kuchen und die Cold Galley bietet einen frischen Caesar Salat an.
    Beim Glücksraddreh gibt es garantierte Gewinne, über die man sich freuen kann oder auch nicht! 🥶🤩
    So gestärkt werden wir beim Samba Groove 4 immer perfekter und der Spaßfaktor steigt! 🥳
    Reiner besucht die technische Fragestunde mit dem Leitenden Ingenieur 👷‍♂️!
    Jeder Gast ist interessiert wie und warum ein Schiff fährt und was sich hinter der ganzen Technik verbirgt! 👀
    Nach dem Abendessen zum Thema West Afrika startet die PRIME TIME XXL mit Tobi und Reiner Meutsch, dem Stiftungsgründer von Fly & Help. Gemeinsam ziehen sie die Tombolapreise ! Leider gewinnen wir keinen Preis, aber bei der Versteigerung eines einmaligen Bühnenoutfits ( Foto folgt 👀) schlägt Reiner zu! ❤️
    So tragen wir mit einem sehr gutem Gewissen dazu bei, dass in fernen Ländern dringend benötigte Schulen gebaut werden können.
    Später feiern wir das Outfit
    🍹❤️😘🍹

Tag 104

February 8, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 29 °C

Seetag 6 !
    „DIE HEIMAT DES ABENTEUERS IST DIE FREMDE.“
    - Emil Gött, Deutscher Schriftsteller
    Helau 🥳 und Alaaf 🥳 von der AIDA! Heute an Altweiber ist um 11 Uhr im Brauhaus der Rheinische Frühschoppen mit Berliner ( von 400 sind 2 statt mit Marmelade mit Senf gefüllt und der glückliche Senfgewinner erhält zur Belohnung eine Flasche Prosecco 🍾 ) !
    Unsere Füllung ist rot 😊 !
    Wir singen und schunkeln mit und ohne Kostüm zu den bekannten Karnevals- und Partyhits! 🕺💃🥳🥂🥂🥂🥂!
    Zur Stärkung werden Hähnchen mit Pommes serviert.
    Später relaxen wir von dem „ anstrengenden Vormittag „ auf dem Pooldeck und in dem Whirlpool!
    Motiviert trommeln wir beim Samba Groove 3 und bei Fit4drums ! 🎶🎶🎶
    Nach dem Abendessen im Marktrestaurant zum Thema Friaul freuen wir uns auf die Ladies Night oder auf den Männerabend!
    Beide Partys starten ab 21 Uhr und es sind SPECIAL GUESTS eingeladen. Drei attraktive Tänzer 🕺 zeigen den Frauen einen SEXY TANZ auf der Tanzfläche mit nacktem Oberkörper 😇! Viele Handys sind aktiv 👀👀👀👀!!
    Es herrscht eine ausgelassene Karnevalsstimmung in der Disco und auf der Terrasse! Es ist ein heisser (!) Abend 😋
    Clemens hat heute seinen 1. Geburtstag 🎈

Tag 103

February 7, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 29 °C

Seetag 5 !
    „NICHTS BERUHIGT DIE SEELE MEHR ALS DAS RAUSCHEN DES MEERES.“
    - unbekannt
    Die Offiziere servieren heute Morgen Kaffee und Gebäck vor der Kabine zwischen 7.00 und 8.00 Uhr ⏰
    Wer mag ❤️
    Bald haben wir die 5.908 km nach Praia, Santiago geschafft.
    Es ist morgens so heiß ( 28 Grad ) , aber es soll sich ganz schnell ändern 🥵
    Im temperierten Theater wird Praia, die Hauptstadt der Kap Verden vorgestellt. Sie versprüht einen interessanten Mix aus afrikanischer und portugiesischer Kultur, auch bekannt als das Herz der Kapverdischen Inseln ❤️
    Praia bedeutet auf Portugiesisch auch Strand 🏝️!
    Auf gehts auf Deck 14 zu Fit4drums und dann ….pechschwarze Wolken ziehen plötzlich auf, es fängt an zu stürmen und zu regnen und wir retten ganz schnell unsere Trommeln und flüchten ins Innere des Schiffes. Unglaublich😡
    So gehen wir ins Sportstudio und haben anschließend ein gutes Gewissen.
    Das Wetter hat sich wieder beruhigt, die ☀️ scheint.
    Beim Workshop vertiefen wir unsere Spieltechnik 🤩🤪 man glaubt e kaum !!
    Im Bella Donna Restaurant gibt es heute Abend Speisen aus Südamerika! Sehr abwechslungsreich und lecker! 😋
    Im Theater ab 20 Uhr ist ein Tanzwettbewerb. Mutige und tanzfreuduge Paare zeigen ihr erlerntes können der letzten Monate. Ähnlich wie bei „ LETS DANCE ! „ Wir tanzen hier nicht mit 💃🕺!!
    In dieser lauen Nacht gibt es eine Lasershow auf dem Pooldeck zur Einstimmung der
    Silent White Night Party ! Wir tanzen lange 💃🕺👯‍♀️ ( ohne Jury ) ! 3 DJ legen verschiedene Musikrichtungen auf und jeder tanzt 💃 🕺nach seinem Geschmack! Die Stimmung ist gut, die Nacht wird lang und die Füße 🦶 schmerzen vom Tanzen 👯‍♀️!
    😘

Tag 102

February 7, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 27 °C

Seetag 4 !
    „ICH WOLLTE FREIHEIT, FRISCHE LUFT UND ABENTEUER. DAS HABE ICH AUF DEM MEER GEFUNDEN.“
    -Alain Gerbault, französischer Schriftsteller
    Äquator voraus! 👍
    In der Nacht werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt.
    Zeitunterschied zu Deutschland 🇩🇪:- 1 Stunde
    Gegen 5.20 Uhr
    überqueren wir den Äquator. Er spielt bei der Standortbestimmung auf See eine wichtige Rolle. Denn von ihm aus werden die Breitengrade gemessen.
    Zu diesem Anlass wird natürlich auch Neptun an Bord erwartet mit Gefolge! 🧜‍♀️🧜‍♀️🧜‍♀️🧜‍♀️
    Schon morgens ist es so heiß, 30 Grad und ☀️☀️☀️☀️☀️! Viele Schattenplätze sind schon früh morgens belegt! 😡
    Das Theater ist angenehm gekühlt, gut besucht (!) und der Lektor mit dem Scout erklärt in der Hafen Lounge die nächsten Häfen! Wir nähern uns Europa mit spannenden Häfen, interessanten Geschichten, romantischen Altstädten und traumhafter Natur! Es gibt hilfreiche Tipps und Vorschläge.
    Der Poolbrunch lädt passend zu Matjes -Brötchen bei 30 Grad 😰 mit ASTRA BIER 🍻 ein!
    Um 11 Uhr erwartet uns der Kapitän 👨‍✈️ und seine Crew zur Neptuntaufe. Obligatorisch gehört zur Äquatorüberquerung dieses Event. Wir lassen uns vom Herrn der Meere persönlich taufen. 😇
    In der Disko ist es auch schön kühl, doch es wird beim SAMBA GROOVE 2 ( Workshop ) schon ziemlich heiß! Wir bereiten uns auf unseren Auftritt vor! 😉
    Stolz und k.o. vom musizieren kühlen wir uns im kalten (!) Whirlpool ab.
    Passend probieren wir den Cocktail 🍹: SWIMMINGPOOL POOL 🤪
    Auch lecker !!!
    Nach dem Diner im Marktrestaurant zum Thema Kalifornien schauen 👀 wir im Theater die Reiner Meutsch Show! Eine emotionale Show vom Weltenbummler, der Fly & Help gründete.
    Er umrundet die Welt mit seinem Flugzeug ✈️, erzählt tolle Geschichten von seinen Reisen und den Begegnungen mit Menschen aller Kulturen und zeigt atemberaubende Fotos. Auch die bereits durch ihn gebauten Schulen werden gezeigt. Die Dankbarkeit der Kinder und Lehrer ist unbeschreiblich und voller Emotionen ❤️
    Auch wir sind begeistert von seinem Engagement!
    Anschließend startet erfolgreich der Losverkauf der AIDA Cruise & Help Tombola!
    Die laue Sommernacht beenden wir mit einem leckeren Gin Tonic ! 😘

Tag 101

February 5, South Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 28 °C

Seetag 3 !
    „ LEBE IN DER SONNE, SCHWIMME IM MEER, TRINKE DIE WILDE LUFT.“
    - Ralph Waldo Emerson, US - amerikanischer Schriftsteller
    Es wird immer wärmer, je näher wir zum Äquator schippern. Aktuell sind es 25 Grad und ☀️☀️☀️☀️☀️!
    Trotzdem schmeckt beim Poolbrunch ein Stückchen Blechkuchen 🧁🧁🧁
    Gestärkt musizieren wir den SAMBA GROOVE 1 🎶 ! So ganz langsam klingt der Rhythmus einheitlich und alle haben sehr viel Spaß 😉 🤩😇
    Das Theater ist abends sehr angenehm temperiert und das Theaterstück mit den Gastkünstlern Michaela Schaffrath und Stefan Keim begeistert die Zuschauer! Freunde des Edgar - Wallace - Krimis erkennen die typischen Elemente. Das Stück „ DER MÖNCH MIT DER KLATSCHE“ ist eine abgedrehte, komödiantische Krimishow mit waghalsigen Wendungen.
    Bei sommerlichen Temperaturen sitzen wir anschließend draußen auf der Terrasse der Anytime Bar neben der Disco. Alle Tische sind besetzt, denn heute legt als besonderes Highlight der Star - DJ Martin Bechtel auf. Er ist der F&B Direktor ( eigentlich 😇) ! Er nimmt uns mit in die Partynacht mit toller Musik und schnell ist die Tanzfläche voll. Die Gäste und die Crew sind alle in Partystimmung und es wird eine lange Nacht! 🥳🤪
    Warum auch nicht !!!😘

Tag 100

February 4, South Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 28 °C

Seetag 2 !
    „DAS FREIE MEER BEFREIT DEN GEIST“ - Johann Wolfgang von Goethe, Deutscher Dichter und Naturforscher
    Bei 24 Grad und ☀️zählen wir voller Wehmut die verbleibenden 17 Tage ! 😟
    Wir genießen den Poolbrunch ab 11.30 Uhr zum Thema : Sandwich nach Art des Chefs und dazu einen Licor 43 und Spicy Ginger. Wieder sooo lecker, wie so vieles hier an Bord!
    Was machen wir heute nicht mit :
    Tanzkurs Salsa
    Sprachkurs Spanisch Wiederholung
    Zweifelderball
    Tanzkurs Disco - Samba
    Blitzmaniküre
    Dafür: um 15 Uhr den Sambamusikkurs und sind um 19 Uhr beim Event Diner mit BBQ 🍗 🍗🍗 dabei. In toller Atmosphäre mit verschiedenen Ice und Fruit Carvings werden heute Gerichte serviert, die es auf der gesamten Weltreise noch nicht gegeben hat. Auf den Terrassen wird live gegrillt, sodass jeder sein Lieblingsstück Fleisch 🥩 direkt vom Grill abholen kann. Wir sitzen draußen zum Essen und bewundern den schönen Sonnenuntergang und das leckere Essen! Der Rotwein 🍷 DON COSIMO schmeckt auch sehr gut ( immer noch 🤪) !!
    Um 19.30 Uhr hat Tobi zu seiner Prime Time einen besonderen Gast eingeladen: Reiner Meutsch !
    Die Geschichte mit FLY & HELP begann mit der Erfüllung seines Lebenstraum: mit einem Sportflugzeug einmal um die Welt 🌎 zu fliegen. Kurzerhand machte er den Pilotenschein, tauschte Schreibtisch gegen Cockpit und startete 2010 zu der Weltumrundung. Ein Jahr, 100.000 Kilometer, 77 Länder, alle Kontinente.
    Auf dieser Reise unterstützte er bereits die ersten Projekte für den Schulbau. Der Grundstein für die Stiftung FLY & HELP war gelegt und mittlerweile sind über 700 Schulen gebaut worden. ❤️ Auch AIDA unterstützt dieses großartige Projekt!!
    Themenwechsel um 20.30 Uhr:
    IKENNA : „was gibt es Schöneres, als dazu beizutragen, mein größtes Idol am Leben zu halten ?“, so der Berliner Travestie-Star. Eine Show mit Songs von Whitney Houston und weiteren Pop-Diven! Eine tolle Stimme, Glitzerkleid, hohe Hacken und eine fetzige Performance. Was will man mehr 🤪😇🤩😍
    Sie / Er sagt: freut euch auf meine nächste Show. 🎶
    Glücklich beenden wir den Abend an der Beachbar 😘