Satellite
Show on map
  • Day 7

    Santa Claus Reindeers - Rovaniemi

    August 22, 2021 in Finland ⋅ ☁️ 8 °C

    Nachdem der Morgen eher schleppend lief, habe ich mich heute Mittag dazu entschieden mir die Rentiere von Santa Claus anzusehen. Inklusive Füttern, Streicheln (wenn sie zu einem kommen) und Fotos machen. Insgesamt gab es dort eine Kleingruppe, bestehend aus 6 erwachsenen Tieren und 2 Jungtieren von gerade mal 3 Monaten. Beim Füttern kam eins der kleinen zu mir und ich konnten es streicheln! Selten etwas so flauschiges angefasst. Ich hätte es am liebsten eingepackt und mitgenommen.😁 Yuna war während der Rentier-Flauscherei im Van und hat noch etwas Kraft getankt, denn die Rentiere sollten nicht unser Hauptziel sein heute...
    (Auch wenn es auf manchen Bildern so aussieht: Die Tiere waren nicht angebunden und wurden dazu "gezwungen" dort zu liegen oder stehen. Sie konnten sich frei bewegen. Das war nur ein loser Strick, der am Halfter befestigt war. )
    Read more