Satellite
Show on map
  • Day 12

    Abenteuer Roller fahren

    September 13, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

    Auch heute sind wir entspannt in den Tag gestartet: ausgeschlafen, gefrühstückt & erstmal eine Runde an den Pool. Da es kein geplantes Programm gab, sind wir einfach drauf los durch Kuta gelaufen. Ich kann mich hier mittlerweile ziemlich gut orientieren, für Jan sieht alles gleich aus 🤷
    Als wir so durch die Straßen geschlendert sind, habe ich einen netten Laden mit süßen Shorts entdeckt, wo ich mir zwei für insgesamt 160.000 IDR, also ca. 9€ ergattert habe. Die Dame, die mir die Shorts verkauft hat, hatte nebenan noch einen Rollerverleih & hat uns angeboten einen zu leihen. Wir waren die ganze Zeit skeptisch, ob wir auf eigene Faust fahren sollten, denn der Verkehr hier ist schon ganz schön chaotisch, aber wo wir jetzt so davor standen, wollten wir es einfach mal ausprobieren. Ohne Roller ist man nämlich ziemlich unflexibel. Natürlich gibt es viele Taxen & MyBlueBird ist eine richtig coole Alternative zum selber fahren, aber es wird mit einer Rückfahrgelegenheit schwierig, wenn man die Touristenspots verlässt. Also haben wir uns überwunden & den Roller gemietet (mit Helm natürlich). Jan als Fahrer & ich als Navigator hinten drauf sind wir erstmal planlos drauf losgefahren. Wir haben an einem Strand in Seminyak Halt gemacht & sind dann wieder zurück, um den Roller abzugeben. Alles in allem ein eher kurzes Vergnügen, aber ok, um sich an den Trubel zu gewöhnen. Wir sind jetzt auf jeden Fall bereit uns noch mal in so ein Abenteuer zu stürzen :)
    Den Abend ausklingen lassen haben wir mit einem Abendessen im Warung Shinta & unserem abendlichen Sportprogramm!
    Read more