Ups, da sind wir wohl falsch abgebogen😅

March 23 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Der Plan für heute war eigentlich recht simpel. Mit der Fähre nach Manly übersetzen, dort zwei Attraktionen anschauen und den restlichen Tag am Strand verbringen. Es kam fast so wie geplant....

Vom Circular Quay aus braucht die Fähre nach Manly gerade mal 25 Minuten. Manly war ehemals ein Militärstützpunkt und ist heute ein Paradies an Stränden mit glasklarem Wasser.
    Auf dem Plan stand zuerst ein leichter 40 minütiger Fußmarsch bis North Head Sanctuary. Da kamen wir letztendlich auch an, allerdings wurde aus dem leichten Spaziergang eine 2,5 stündige Wanderung durch allerlei Gestrüpp und Wälder, weil die Beschilderung eher mäßig war und wir deshalb nach nur wenigen Metern falsch abgebogen sind. Wegen unseres Umwegs kamen wir an super schönen Sandstränden vorbei. Die Einheimischen dort haben allerdings etwas verdutzt geguckt als wir aus dem Gestrüpp gesteuert kamen😂
    Irgendwann waren wir dann dort und hatten eine wunderschöne Aussicht auf Sydney. Der nächste Stopp war der Shelly Lookout. Auf dem Weg dorthin haben wir eine ganze Menge der dort lebenden Echsen (Water Dragons) getroffen, die sich auf den Wegen gesonnt haben. (Yannick hat auch unsere erste größere Spinne gefunden und ist daraufhin etwas blass geworden. Er wollte aber nicht, dass ich sie euch hier zeige.😇🕷️)
    Nach unserer unfreiwillig langen Wanderung haben wir uns am Shelly Beach abgekühlt und sind dann noch zum Manly Beach gelaufen. Von dort waren es nur noch wenige Meter zurück zur Fähre.

Abends stand noch eine Fahrt zum Darlin Harbour an, weil dort jeden Samstag im März ein Feuerwerk stattfindet. Wir haben uns sehr darauf gefreut, aber Pustekuchen...
    Das Feuerwerk gibt es tatsächlich jeden Samstag...nur nicht am 23. März (das haben wir natürlich erst festgestellt, nachdem wir bereits dort waren). Heute ist nämlich Earth Day/Tag-Nacht-Gleiche und das ist wohl Anlass genug das Feuerwerk zu canceln. Schade, aber kann man nicht ändern.🔆

Fazit von heute: die Füße tun zwar weh, aber die Aussichten waren es wert!