Erster Kontakt mit australischen Tieren

March 22 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Unser Tag begann mit einem Spaziergang zu Mrs Macquires Chair - einem Aussichtspunkt, von dem aus man sowohl das Opernhaus als auch die Sydney Harbour Bridge nochmals von einem anderen Blickwinkel aus betrachten konnte. Danach liefen wir durch den Royal Botanical Garden, in dem der erste Kontakt mit fremden Tieren geschah: Wir trafen zuerst einmal auf eine Taube....
    Danach sichten wir auch immer wieder die weißen, größeren Vögel, die scheinbar in der ganzen Stadt herumlaufen.

Da nachmittags ein kurzer Regenschauer über Sydney lag, flüchteten wir uns in den Lego-Store. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Chinatown und in den Chinese Garden of Friendship.

Nach einem kurzen Siesta im Hostel ging es für uns zum Abendessen in das älteste Viertel der Stadt: The Rocks. Sehr gemütlich, viele junge Leute und Partystimmung.
    Dort haben wir es uns im ,,Münchener Löwenbräukeller" gemütlich gemacht. Leider gleichen die Preise in etwa denen auf dem Oktoberfest.
    Nun ja, Hauptsache die Bäuche waren danach voll. Wie meine Oma immer sagt: Man gönnt sich ja sonst nichts...😇

Und 25.000 Schritte später fallen wir nun ins Bett. Ihr hört morgen von uns. Over and out. ✌️