Strand in Sicht!

March 26 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

An unserem letzten ganzen Tag in Sydney ging es in den Osten der Stadt. Dort liegt der bekannte Bondi Beach und die Iceberg Pools. Mit Der U-Bahn und dem Bus ging es für uns zunächst nach Coogee. Von dort aus gibt es einen 6,4km langen Weg, der direkt an der Küste entlang bis nach Bondi bzw. zum Bondi Beach führt.
    Mit strahlendem Sonnenschein und guter Laune sind wir also vor uns hin spaziert und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Das Wasser dort ist teilweise so klar und türkis, das man denkt, das kann ja nicht echt sein. 😇
    Überall Hunde, Surfer und fröhliche Menschen. Außerdem sind wir heute einer ganzen Reihe Deutscher über den Weg gelaufen. 🤔

Nach ca. Kilometer 4 haben wir uns am Tamarama Beach niedergelassen, um uns etwas abzukühlen und im Schatten zu liegen. Da dieser genau zwischen zwei Touristenhotspots - dem Bronte und dem Bondi Beach - liegt, war dort deutlich weniger los. Um ehrlich zu sein, hat es uns beiden dort besser gefallen, als am Bondi Beach, weil dieser einfach weniger überlaufen ist. ⛱️
    Der Coogee to Bondi Coastal Walk endet schließlich kurz nach den Iceberg Pools, welche direkt neben dem Meer in den Boden eingefasst sind.

Gegen späten Nachmittag ging es schließlich zurück ins Hostel zum Duschen. Anschließend haben wir uns beim Italiener nebenan noch eine Pizza genehmigt. 😋