I'm walking on SUNSHINE 🔆

April 1 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Von unserem Campingplatz aus ging direkt nach dem Aufwachen gegen 7:00 los - für Yannick und mich eine eigentlich sehr unchristliche Zeit, Studenten und so, ihr wisst schon... 👩‍🎓👨‍🎓
    Leider hat uns das Wetter heute im Stich gelassen, so dass es den ganzen Tag über bewölkt war und hin und wieder geregnet hat.
    Aber das hielt uns nicht davon ab, mit guter Laune unsere erste Grenze zu überqueren.
    Von New South Wales ging es heute nach Queensland - auch bekannt als der SUNSHINE State.🔆🔆🔆

Unser erster Halt war nur knapp über eine Stunde entfernt und liegt an der Gold Coast: Surfers Paradise.🏄‍♀️

Erwartet habe ich ähnliches wie in Byron Bay. Touristen über Touristen und Preise, die einen zum Weinen bringen. Aber dem war nicht so.
    Es mag vielleicht zum Teil am Wetter gelegen haben, aber die Straßen und v.a. der Ortskern war sehr angenehm. Immer noch lebhaft, modern und schick, aber nicht übertrieben. An jeder Ecke findet man bunt bemalte Wände und Schilder und es herrscht allgemein eine fröhliche Stimmung. Sehr empfehlenswert! 😇

Ähnliches haben wir in Brisbane erfahren. Dort kamen wir am Nachmittag an und sind erstmal am Ufer entlang geschlendert. Genau wie jede andere Stadt, ist Brisbane sehr grün und sauber. 🌿♻️ Überall Bäume und Parks und kunstvoll bemalte Wände und auch Stromkästen.
    Um die Stadt ausführlicher zu erkunden, hatten wir noch keine Zeit, aber das wird morgen Vormittag noch nachgeholt!

Unser letztes Ziel des Tages war das Lone Pine Koala Sanctuary. Dort hatte ich für uns einen Zeitslot gebucht, in dem wir einen Koala streichel durften. 🐨Anschließend sind wir noch durch das restliche Gebiet des Parks gelaufen und haben auch Kängurus gestreichelt und gefüttert.🦘 Obwohl es ein einmaliges Erlebnis war, muss man natürlich dazu sagen, dass diese Tiere immer noch in einem zooähnlichen Gehege untergebracht sind. Ob dazu noch täglich etliche Touristen kommen sollten, die die Tiere anfassen wollen, ist eine andere Sache....
    (Die Einrichtung fasst auch bei den Preisen ordentlich zu, nur so am Rande😅)

(Es gab auch ein Reptilienhaus, aber wer dazu nähere Infos möchte, muss sich an Yannick wenden, denn das habe ich *leider* ausgelassen 🐍)

Gegen Abend haben wir uns dann auf den Weg zurück zur Unterkunft in Brisbane gemacht, wo ich uns dann noch etwas gekocht habe. 🍝