Nördlichster Punkt erreicht 🎉

April 2 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Wie gestern bereits erwähnt, fing unser Tag noch in Brisbane an. Am Vormittag haben wir South Bank erkundet. Im Grunde ist dieser Teil der Stadt eine riesige angelegte Grünfläche, mit allerlei Angeboten für die Bewohner. Unter anderem wird ein kostenloses Schwimmbad zur Verfügung gestellt, schon ziemlich cool meiner Meinung nach 😁.
    Wir sind dann noch weiter gelaufen und durch einen Kulturkomplex geschlendert, in dem viele verschiedene Museen nebeneinander liegen. Mit unter eine Dinosaurier-Ausstellung aus Legosteinen. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, mit den Dinos zu brüllen. 😂🦖

Schließlich ging es für uns weiter an die Sunshine Coast, um genau zu sein nach Rainbow Beach. Dies ist der nördlichste Punkt, den wir selbst abfahren werden, also schonmal Yippie 🥳. Hier sind wir nun 2 Nächte an einem Campingplatz bevor es wieder Richtung Sydney geht.

Unseren Nachmittag haben wir am Strand ausklingen lassen und uns noch den Sonnenuntergang angesehen, dieser findet aufgrund der Zeitumstellung schon gegen ca. 18:00 statt🌅.

Der Campingplatz dieses Mal ist ziemlich groß. Da sieht man allerhand, manche Camper haben scheinbar auch eine eigene Waschmaschine und Trockner dabei 😂
    Außerdem haben wir festgestellt: es gibt wahrscheinlich zwei Arten von Campern beim Abendessen kochen. Die, die eher simpel unterwegs sind und zb. Nudeln mit Soße essen. Und solche, die dann in der Campingküche neben einem ersteinmal anfangen frische Scampi herzurichten. Es bleibt euch überlassen, zu raten, zu welchen der beiden wir wohl gehören.😅😇

Jetzt wird der Abend noch mit einem Bierchen beendet und dann auch schon relativ bald ins Bett gegangen. Morgen geht es früh raus☺️