Bzzzzzzzzzzzzz 🦟

April 4 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Ich bin ehrlich mit euch...unsere Nacht war äußerst bescheiden. Je weiter wir nördlich fuhren, desto aggressiver wurden die Moskitos und in unserer zweiten Nacht auf dem Campingplatz wurden wir von Scharen von Stechviechern heimgesucht. Ich höre noch jetzt das Summen der Mücken neben meinem Ohr. Ohne zu übertreiben, jeder von uns hat locker 25 Stiche davongetragen. Da es auch noch unfassbar schwül war, konnten wir so gut wie garnicht schlafen und sind deshalb gegen 1:30 in eine Campingküche geflüchtet.

Aber langes Jammern half uns da auch nicht und so beschlossen wir kurzerhand den Sonnenaufgang am Stand anzusehen. Wach waren wir ja ohnehin schon. Dazu sind wir dann auch noch gleich ins Meer gehüpf, um die Müdigkeit aus unseren Knochen zu vertreiben.

Danach ging es direkt auf den Weg nach Noosa. Und als wollte sich die Natur für die schreckliche Nacht entschuldigen, hat sie uns einen super schönen Regenbogen geschickt.

Nach unserm Bad und einem großen Kaffee ging es in Noosa los in die Stadt. Allerdings war das Wetter heute so unerträglich schwül, dass mein Kreislauf gesagt hatte: Heute bitte einmal langsamer. Also ging es nach einem kurzen Spaziergang wieder zurück ins Auto.
    Von Noosa können wir deshalb leider eher weniger berichten. Aber das, was wir gesehen haben, war sehr schön. Dort sind eher weniger Touristen und mehr Einheimische zu finden.

Heute Nacht haben wir uns eine Unterkunft in Surfers Paradise gebucht, weil es uns dort beim ersten Mal so gut gefallen hatte.

Und wie es der Zufall so will, ist ein ehemaliger Klassenkamerad von mir (er war sogar mein Tanzpartner beim Abschlussball in der 10. Klasse) auch genau heute in Surfers Paradise. Mit dem treffen wir uns jetzt noch in einer Bar. Seit dem Abi haben wir uns nicht mehr gesehen. Deutschland war uns wohl zu klein für ein Wiedersehen, dann muss halt Australien herhalten!

(Leider haben wir vergessen, ein Bild zusammen zu machen....)